Apple 20w USB-C Adapter Fake?

2 Antworten

habe bei meinem iPad Air ein 20w USB-C Adapter erhalten, welches nur beigelegt war, da es sich um ein US Gerät handelte.

Was hat das mit US zu tun? Das Netzteil liegt allen iPads bei und deins ist übrigens auch kein US-Netzteil.

Wenn dein iPad von Apple kam, ist es auch ein Originalnetzteil. Wenn nicht, denke ich trotzdem, dass es Original ist. Meins kommt zwar auch aus Indien aber Apple lässt natürlich auch Netzteile in China produzieren.

Siehe auch hier:

https://support.apple.com/en-gw/HT210133

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Mibru123
Fragesteller

Es lag nur im Versandkarton dabei, nicht in der OVP. Dann wäre die Frage ja unnütz. In der OVP war ein US Netzteil was natürlich Original ist.

Babelfish  08.04.2021, 16:04
@Mibru123

Ja woher sollen wir denn die Zusammenhänge kennen? Und du hast immer noch nicht gesagt, woher das iPad kam. Von Apple dann sicherlich nicht.

Mibru123
Fragesteller
@Babelfish

Easynotebooks.de 👍🏼

Das EU Netzteil war einfach mit Klebeband an die OVP befestigt. Diese war noch verschweißt.

Babelfish  09.04.2021, 09:34
@Mibru123

Den Anbieter kennen ich nicht aber auf der Seite sieht alles ok aus und du hast ja auch dein iPad bekommen. Und am Netzteil kann ich auch nichts auffälliges erkennen. Für mich sieht alles ok aus.

Apple lässt sowohl in China als auch in Indien herstellen. Bei den EarPods war das genauso, die aus Indien waren minimal anderes als die aus China. Ich würde sehr stark davon ausgehen, dass beide Netzteile original sind. Zudem ist es illegal Fälschungen zu verkaufen vor allem wenn da "Designed by Apple" draufsteht, jeder halbwegs seriöse Händler lässt die Finger von sowas um nicht belangt zu werden.