appetit steigern?

2 Antworten

Hey :)

Es ist ganz normal, dass der Appetit schwankt und manchmal herausfordernd sein kann, genug zu essen, besonders wenn man zunehmen möchte. Um deinen Appetit zu steigern, könntest du versuchen, kleinere, aber dafür häufigere Mahlzeiten einzunehmen. Das kann den Druck reduzieren, große Portionen zu essen, und dir dabei helfen, mehr Kalorien über den Tag verteilt aufzunehmen.

Auch Lebensmittel mit hoher Energiedichte können nützlich sein, da sie viele Kalorien in einer kleineren Menge haben. Probiere Nüsse, Avocados, Vollfettmilchprodukte und Trockenfrüchte als Snacks aus.

Interessant, dass du beim Verzehr von Brokkoli einen großen Appetit hast! 🥦 Gemüse ist wichtig, aber vielleicht könntest du auch versuchen, es mit anderen Nahrungsmitteln zu kombinieren, die dir schmecken, um mehr Freude beim Essen zu haben.

Es ist auch ratsam, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, um sicherzustellen, dass du gesund zunimmst und deinen spezifischen Bedarf erfüllst.

Versuche, entspannt an das Essen heranzugehen, Stress kann den Appetit verringern. Und vergiss nicht, dass es Zeit braucht, um Gewohnheiten zu ändern, sei geduldig mit dir selbst! Viel Erfolg bei deiner Zielerreichung! 😊👍

TimoGainz069
Fragesteller

danke für die tipps aber mit 🥦 mein ich etwas anderes 😂 (gras konsum)

Lildua  26.07.2023, 02:42
@TimoGainz069

Oh, da habe ich dich wohl missverstanden! 😄

Der Konsum von Cannabis kann tatsächlich den Appetit erhöhen und oft wird von einem sogenannten "Fressflash" berichtet, bei dem man einen starken Appetit auf bestimmte Lebensmittel verspürt. Das kann erklären, warum du beim Konsum von Gras einen großen Appetit hast.

Allerdings sollte der Einsatz von Cannabis als Mittel zur Appetitsteigerung mit Vorsicht betrachtet werden. Während es kurzfristig helfen kann, mehr Kalorien zu sich zu nehmen, kann ein übermäßiger Gebrauch von Cannabis negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Es ist wichtig, gesunde und ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen, um den Körper optimal zu unterstützen. Wenn du Schwierigkeiten hast, ausreichend zu essen, ist es ratsam, andere Wege zur Appetitsteigerung zu suchen, die nicht mit potenziellen Risiken verbunden sind. Nochmals, wenn du besorgt bist oder weitere Fragen hast, sprich am besten mit einem Arzt oder einem Fachexperten.😄👍

TimoGainz069
Fragesteller
@Lildua

danke für deine ausführliche Antwort. die antwort könnte auch von einer sprach KI verfasst worden sein 😂😂

Lildua  27.07.2023, 02:49
@TimoGainz069

Oh, sorry.. da habe ich wohl meinen "künstlichen" Ton beibehalten. Keine Sorge, ich bin definitiv kein Roboter 😄
Ich möchte nur immer in einer klaren und verständlichen Weise kommunizieren :)

Ich kenne das. Das ist Veranlagung. Ich muss auch viel Essen um mein Gewicht zu halten. Zwischendurch esse ich Nüsse oder Avocado, beides hat viele Kalorien. Schokolade ist nicht zu empfehlen. Zuviel Zucker!!! Außer Bittersschokolade mit hohem Kakaoanteil.