App auf Tablet Installieren?

1 Antwort

Jede App setzt eine gewisse Android Version vorraus. Die Grenze kann auch nur vom Entwickler geändert werden, womit eventuell einiges an Arbeit daher geht.

Wenn du Android 6 oder noch älter nutzt, wird es bestimmt diese Grenze sein.

Mit älteren App Versionen kannst du eventuell Glück haben.

Falls für dein Gerät Custom ROMs zur Verfügung stehen, kannst du darüber wahrscheinlich eine neuere Android Version erhalten. Diese Version wird dann hoffentlich noch von der App unterstützt.

Die Installation von Custom ROMs ist je nach Gerät nicht sehr leicht. Dazu benötigt es ein PC und mit geringen Chancen kann das Tablet auch vollständig zum Briefbeschwerer übergehen.

Das einfachste ist, wenn du eine App findest, die mit der installierten Android Version kompatibel ist.