Apfel Kuchen Rezept?

4 Antworten

Hallo. Ich habe heute einen Apfel Crumble gemacht, wenn es nicht gleich ein großer Kuchen sein soll. Ich hatte alles da, wurde auch nur eine kleine Menge. Ich habe Dinkelmehl und weißen Zucker genommen, schmeckt aber auch lecker mit Weizenmehl oder braunen Zucker. Das Rezept lässt sehr viel Platz für Variationen. Ich habe dazu ein Video auf YouTube hochgeladen, geht schnell und ist einfach zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=iCvuz01FJbg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ich hab schon viele verschiedene Apfelkuchen gebacken und dies hier wäre ein verdammt leckeres Rezept für Anfänger.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1140221220253617/Supersaftiger-Apfelkuchen.html

Das einzige, was ich anders machen würde, wäre keine großen, sondern kleine Apfelstücke machen. Es verändert nichts am Geschmack, aber der Teig ist wesentlich leichter in die Form zu pressen.

Außerdem reicht 100gramm Zucker dicke. Das wird sonst zu süß mit der ganzen apfelsüße

Lg

Ruken37
Fragesteller

Dankeschön sehr nett werd ich auf jeden Fall ausprobieren🫶🏼

SirKasmus1  14.10.2023, 21:17
@Ruken37

Mach das und Gib mir bescheid. Kleiner Tipp noch, auch Äpfel kann man prima mit dem sparschäler schälen.

Lg

Ruken37
Fragesteller
@SirKasmus1

Ich werd Bescheid sagen und danken für den Tipp sehr hilfreich☺️

In Franken haben den "Öpfelplooz". Mürbeteig auf Blech, Apfelschnitze(eingeschnitten) Streusel drauf, Zimt drauf.... Wahnsinn....

Ruken37
Fragesteller

Vielen Dank 😊