Anzeige betrug?

Anzeige wegen Betrug

PixelManuel  20.12.2023, 22:44

War nur ein Auto kaputt oder hast du kaputte Autos systematisch als Neuware verkauft?

Hans2332951
Fragesteller

Nein war in eBay als guter Zustand aber als gebraucht habe selber nicht gesehen das da was kaputt ist bin auch erst 16

3 Antworten

Ins Gefängnis um Gottes Willen nein sogar im größeren Stil kommt man ohne Vorstrafe sogar noch mit Bewährung weg

Jetzt hast du es nur einmalig gemacht und bist minderjährig

Wenn es sich wirklich wie du schreibst um ein einziges spielzeugauto handelt und dir das einfach nicht bekannt war dass es defekt ist dann könnte der Vorwurf tatsächlich sogar zurückgezogen werden bzw eingestellt werden denn für einen Betrug ist Vorsatz vorausgesetzt wenn du es jedoch nicht wusstest ist der Vorsatz nicht vorhanden das kommt natürlich darauf an wie du reagiert hast als der Käufer der das mitgeteilt hat

Da Hirsch jugendstrafrecht angewendet werden würde würde ich wenn es überhaupt seine Verurteilung kommt mit sozialstunden rechnen

Achtung das ist keine rechtsberatung aller Angaben ohne Gewähr

Solange du sie nicht als neuwertig bzw. neu angepriesen und in hoher Stückzahl verscherbelt hast, passiert nix. Klar, der Käufer ärgert sich dann vermutlich, aber sonst passiert nix.

Hans2332951
Fragesteller

Also denkst du das das Verfahren eingestellt wird?

Hans2332951
Fragesteller

Anzeige bekommen wegen Betrug