Anzeichen von Schimmel bei Salami?

6 Antworten

AUf der Oberseite einer Salami bildet sich normalerweise Edelschimmel. Der ist nicht giftig, der gehört zum Reifungsprozess.

sherry94
Fragesteller

ich spreche hier aber von gekaufter salami, sollte dieser reifungsprozess dann nicht schon hinfällig sein?

guinan  24.06.2011, 08:18
@sherry94

Nein, die reift immer weiter, solange sie nicht gegessen wird.

sherry94
Fragesteller
@guinan

ach so? gut zu wissen, danke ^^

Bei Salami kann auch Salz "ausblühen". Das sieht auch weiß aus und ist ungefährlich.

Wird schmierig und leicht bläulich so wie ich es weis ... bis zur Schimmelbildung hatte ich es noch nie kommen lassen ^^

schildi  24.06.2011, 08:12

DH :-)

Wenn die schimmelig wird, ist der Schimmel wohl grünlich.

Die Zersetzt sich so komisch und sieht irgendwie nicht mehr Gesund aus.