Antibiotika Behandlung bei Katzen?

4 Antworten

Der Ursache der Entzündungen muss auf den Grund gegangen werden!! Sollte es sich um FORL handeln, muss operiert werden,

Niemals eine Katze einfach so mit irgendwelchen Medikamenten behandeln. Geh zum Tierarzt, der sagt Dir was zu tun ist und welche Medikamente helfen.

Nein - da kann dir keiner "Tipps" geben. Katzen haben oft gruslige Zahnfleischerkrankungen. Da muss ein Spezialist ran, evtl. Zähne entfernt werden usw. Mit "irgendeinem" Antibiotika ist das nicht getan.

ich habe mal gelesen, das zahnfleischentzündungen mit antibiotika zu behandeln rein gar nichts bringen, ob das stimmt, weiß ich grad nicht , musste mal googeln oder in ein speziellen katzen forum gehen und danach fragne, da sind meist fanatische menschen, die für ihre katzen, gesundheitlich, kleinwagen preise hinblättern,

die kennen sich da viel mehr aus,