Anstaltskleidung Deutschland 🇩🇪 oder USA 🇺🇸?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

USA weil... (2) 50%
Andere Antwort:... 33%
Deutschland weil... (1) 17%

2 Antworten

USA weil... (2)

Find ich passender. Symbolisiert die (gerechte) harte Strafe und das Leid und Elend wird besser ausgedrückt.

Der Pjyama auf dem 2ten Bild kann als Gegensatz gedeutet werden, er ist auf dem Weg in die Hölle der US Gefängnisse aber sieht davor noch aus wie an einem Netflix Abend

USA weil... (2)
Die Anstaltskleidung ähnelt in der Regel der Kleidung, die bei handwerklichen Tätigkeiten getragen wird und ist nicht unbedingt als Häftlingskleidung zu erkennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ftlingskleidung#Deutschland

Das auf dem ersten Bild ist der Lübcke-Mörder, der trägt gar keine Häftlingskleidung.

Nach § 20 des bundesdeutschen Strafvollzugsgesetzes tragen Gefangene grundsätzlich die von der Anstalt zur Verfügung gestellte Anstaltskleidung, nicht jedoch Untersuchungshäftlinge.

ebd.