Anschließen meines Auna 5.1 Kanal-Computer Lautsprecher

2 Antworten

Kauf dir so ein Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B002RRPL26/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002RRPL26&linkCode=as2&tag=gl00myde-21&linkId=K4FM7FMYPNZBZOCR und steck es in die Anlage.

Am AUX Anschluss. Der Laptop gibt nur Stereo aus. Du kannst kein 5.1 Ohne eine richtige Soundkarte erreichen.

MrPeterman
Fragesteller

Das ist ein Pc und ich kann zur Zeit nur über eine box musik hören

Der PC gibt 5.1 Sound an drei von den sechs hinteren Klinkenbuchsen aus.

Das Soundsystem nimmt 5.1 Sound an den 6 Cinch Buchsen (DVD Input entgegen)

Deine drei Kabel sind genau die richtigen.

Roderic  16.01.2015, 17:05

ich korrigiere: Das Mainboard hat nur drei Klinken Buchsen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02978278#N232

Integriert ist ein AC656 von Realtek. Der unterstützt 5.1 Sound. Installier den Realtek Treiber, die 3 Klinken Buchsen arbeiten mit dann Autosensing.

Heisst: Steck die drei Klinken Kabel nacheinander rein. jedesmal öffnet sich ein Fenster deines Realtek Treibers und er fragt Dich, was für ein Anschluss das jetzt werden soll. So kriegst Du alle 6 Kanäle zum Laufen.

Mikrofon und Kopfhörer arbeiten unabhängig davon an den Buchsen des Audio Front Panels.