Anrufaufzeichnung Call Recorder gibt es eine App die noch funktioniert..erlaubt ist?

1 Antwort

Erlaubt ist gar keine Aufnahme. Denn so etwas ist vor einem Gespräch zu erwähnen und wenn der andere nicht zustimmt, ist es nicht erlaubt.

Ohne es zu erwähnen ist strafbar. Darum gibt es bei Hotline die Auswahlmöglichkeit

Drücken Sie die 1 wenn das Gespräch aufgezeichnet werden darf
Die 2 wenn es nicht aufgezeichnet werden darf

spelman  09.08.2023, 13:55

Es wäre schon erlaubt. Zum Beispiel könnte eine App ja einen Text "Die Aufnahme wird gestartet." einspielen. Aufnahmen mit Einverständnis des Gesprächspartners sind ja legal.