Annahme verweigern und dann?

5 Antworten

Leider ist unklar, warum du die Annahme verweigert hast? Erst, wenn du das verrätst, kann man wissen, ob du dem Händler über was auch immer Bescheid geben solltest, oder es sogar mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andireas224
Fragesteller

Weil Ich mein Geld schon bekommen habe und deswegen das Paket dann halt nicht angenommen habe.

ronnyarmin  29.03.2022, 14:07
@Andireas224

Der Verkäufer gibt dir einfach so dein Geld zurück?

Nun lass dir doch nicht Alles aus der Nase ziehen.

Andireas224
Fragesteller
@ronnyarmin

Nein PayPal weil der Verkäufer nicht auf E-Mails reagiert hat und die Ware da noch nicht da war.

ronnyarmin  29.03.2022, 14:14
@Andireas224

Ich muß schon wieder nachfragen.

Anscheinend hast du über den paypal-Käuferschutz einen nicht erhaltenen Artikel reklamiert?

Andireas224
Fragesteller
@ronnyarmin

Genau so sieht es aus aber jetzt steht in meiner App dass das Paket nicht zugestellt werden konnte also geht es jetzt vermutlich zurück

Andireas224
Fragesteller
@ronnyarmin

Also Laut App ist es jetzt nicht zustellbar gewesen ;) aber dennoch Danke.

Annahme …verweigert…auf dem Gerät Unterschrift gemacht

Dann hast du höchstwahrscheinlich die Annahme bestätigt, bei einer Verweigerung muß du nichts unterschreiben.
Beobachte auf alle Fälle die Sendungsverfolgung, ob wirklich eine Rücksendung eingeleitet wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dann hab ich auf dem Gerät Unterschrift gemacht

aha, also hast du den Empfang bestätigt

ein wirksamer Widerruf sieht anders aus. Ob du dein Geld zurück bekommst, ist fraglich

Andireas224
Fragesteller

Mein Geld habe ich schon wieder und deswegen habe ich die Annahme ja auch verweigert ,

peterobm  29.03.2022, 14:16
@Andireas224
Dem Händler bescheid geben oder nicht?

warum sollte der Händler dir den Betrag erstatten, er war damit einverstanden, und so abgesprochen.

Andireas224
Fragesteller

Mein Geld habe ich schon wieder und deswegen habe ich die Annahme ja auch verweigert ,

Das kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du vom Kaufvertrag zurück treten willst, solltest du das dem Händler mitteilen. Der kann schließlich nicht hellsehen.

Auf dem Gerät quittiert man normalerweise den Erhalt des Paketes.

Andireas224
Fragesteller

Ja ok. Ich habe dem Boten gesagt Paket nicht annehmen und er hat dann gesagt das Paket gescannt und hat es mitgenommen.

Was hättest du getan? Weil dann könntest du die Annahme ja nicht verweigern und die ganze Rennerei mit Retoure und co hättest du dann auch.

miezepussi  29.03.2022, 14:00
@Andireas224

Stell dir vor, du wärst nicht zuhause gewesen, dann hättest du nicht unterschrieben und er hätte das Paket wieder mitgenommen. Nach 7 Tage würde das Paket dann zum Absender zurück geschickt.

Andireas224
Fragesteller
@miezepussi

Ja stell dir vor aber ist ja leider nicht gewesen und die restliche Family hat dem ja geöffnet '_'

miezepussi  29.03.2022, 14:06
@Andireas224

Das sollte erklären, warum ICH nicht unterschrieben hätte. Du hast es gemacht.

miezepussi  29.03.2022, 14:10
@Andireas224

Wie gesagt, damit hast du höchstwahrscheinlich die Annahme des Paketes bestätigt. Also wirst du auch die Rechnung dazu zahlen müssen.

Andireas224
Fragesteller
@miezepussi

Also in der App steht es jetzt als Paket konnte nicht zugestellt werden

Andireas224
Fragesteller
@miezepussi

Bei mir in der App vom Versanddienstleister Sendungsnummer eingegeben und da steht konnte nicht zugestellt werden

miezepussi  29.03.2022, 14:13
@Andireas224

Bei Dir in der App war schon klar. Nur wer hat die SEndung nicht angenommen? Nicht nur du kannst die Annahme verweigern, der Händler auch.

Andireas224
Fragesteller
@miezepussi

Der Bote war eben erst da also so schnell wird es nicht beim Händler sein.

Also Ich

miezepussi  29.03.2022, 14:15
@Andireas224

okay. Da hast du wohl recht. Da mir der Zeitablauf nicht bekannt war, kann ich das nicht wissen.
Du scheinst also Glück zu haben - Du hast die Annahme verweigert.

Andireas224
Fragesteller
@miezepussi

Sehr gut ;) Dankeschön für die Ausführliche Antwort von dir

Bei der Verweigerung der Annahme muss man nicht unterschreiben und sollte man auch unter keinen Umständen machen.

Du solltest wenn du vom Kaufvertrag zurücktreten willst den Verkäufer umgehend informieren, ob du jedoch Geld zurückerhalten wirst, denke ich eher nicht, da du ja eigentlich den erhalt quitiert hast.

Andireas224
Fragesteller

Geld habe ich schon vorher wieder gehabt und deswegen ja auch Annahme verweigert

Bonderosa  29.03.2022, 14:03
@Andireas224

Dann kann es sein das du es wieder bezahlen musst, da der Verkäufer sein Geld haben möchte.
Normalerweise verweigert man die Annahme und muss NICHTS unterschreiben, Paket geht sofort zurück zum Absender.

Andireas224
Fragesteller
@Bonderosa

Ich hab sowas noch nie gehabt deswegen kenne ich mich damit nicht aus