Annahme verweigern bei FedEx Intl Priority?

2 Antworten

Das kommt auf den Vertrag mit dem Versender/Verkäufer an. Die Kosten der Annahmeverweigerung trägt zwar der Versender (der Transport-Dienstleister kann dir gar nichts berechnen, denn er hat keinen Vertrag mit dir).

Allerdings kann der Versender/Verkäufer die Kosten an dich je nach Umstände weiterreichen. Neben dem Vertrag ist hier auch das an dem Sitz des Versenders/Verkäufers geltende Recht relevant.

natürlich kann man es, man ist nicht Verpflichtet es Abzunehmen