Ankreuzen bei Multiple Choice

5 Antworten

Das kommt auf denjenigen an der die Klausur auswertet, und wie streng diese Klausur im allgemeinen bewertet wird. Wenns z.B. bei einem Test in der 5.Klasse ist, ist es egal, aber bei "wichtigeren" Klausuren kann es schon sein, dass dir vielleicht Punkte abgezogen werden.

Kommt drauf an, wie der Korrektor drauf ist. Du hast die Aufgabe nicht so bearbeitet, wie du sie hättest bearbeiten müssen. Somit hat der Lehrer/Prof natürlich das Recht, dir auf die gesamte Aufgabe 0 Punkte zu geben.

Xarife
Fragesteller

Das ist eben die Frage. Wo steht, wie man die Aufgabe bearbeiten muss? Klar sind MC Tests eigentlich bekannt, aber wenn das Kreuz deutlich hinter der einen Antwort ist, so sollte dies doch eigentlich als Kennzeichnung dienen oder?

Die bögen werden im Normalfall gescannt. d.h. deine antwort wird nicht gewertet, da nicht das kästchen angekreuzt war.

Xarife
Fragesteller

Ne, wird per Hand ausgewertet.

Drainage  22.07.2014, 21:18

Glaube ich nicht, denn beim Scannen der Fragebögen wird im Normalfall nicht angekreuzt, sondern ausgemalt.

Das liegt am Prüfer. Ist er kulant, lässt er die Antwort gelten, ist er strenger, bewertet er sie mit 0 Punkten für "nicht beantwortet".

Nö, kein Problem. Der/Die Lehrer checkt das ja.