Anime Empfehlungen für Mädchen?

5 Antworten

Naja, was heißt denn "für Mädchen"? Es kann ja jeder alles gucken. Aber ich schlage einfach mal ein paar ohne viel Action vor:

Prime Video:

  • Erased

Netflix:

  • Haikyuu!!
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • Little Witch Academia
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Kikis kleiner Lieferservice

Crunchyroll:

  • Skip and Loafer
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Spy x Family
  • Magical Girl Ore
  • Sanrio Boys
  • Pretty Boy Detective Club
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Gute Shojo Anime:

  • Kaguya-sama: Love is war (Crunchyroll)
  • Nagi no Asukara (per Prime Video oder DVD kaufen)
  • Chūnibyou demo koi ga shitai (DVD)
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (Crunchyroll)
  • Horimiya (Crunchyroll)
  • Toradora! (Aniverse oder per Prime/DVD kaufen)
  • Akatsuki no Yona (Crunchyroll)
  • Orange (Crunchyroll)
  • Kiss Him, Not Me (Crunchyroll)
  • Snow White with the Red Hair (per Prime Video oder DVD kaufen)
  • Komi Can't Communicate (Netflix)
  • One Week Friends (DVD)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Miyuna  28.03.2024, 23:46

Einige davon sind keine Shōjo-Anime.

xx0yukiyo  29.03.2024, 09:51
@Miyuna

ich habe gerade nachgesehen, dass einige hier aufgelisteten Anime (z.B Horimiya, Nagi no Asukara, One Week Friends, Toradora!) Shōnen sind, bzw deren Manga in typische Shōnen Magazine veröffentlicht wurden.

Ich habe vor dieser Antwort nicht recherchiert, ob es sich bei jedem einzelnen um eine richtige Shojo Reihe handelt, sondern bin einfach nach dem Vibe gegangen.

Also wäre es besser so ausgedrückt: Nicht alle meiner genannten Anime sind offiziell in Shojo einzukategorisieren, aber sind Anime, die in gewisser Maßen das Schema befolgen.

Ganz Oldschool: Sailor Moon.

KleinChiara  28.03.2024, 23:40

So gut einfach 😍 Und im Intro immer mitsingen 🥳

A couple of Cuckoos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Anime Naruto