Angsthase?

1 Antwort

Dass du vor einem Mops weggerannt bist war eine Überreaktion von dir. Hunde sind schneller als Menschen, auch ein Mops wenn es nicht zu heiß ist. Wenn man wegrennt löst man den Jagdtrieb bei Hunden aus und hinter Beute rennen Hunde her. Es wäre am Besten gewesen wenn du den Hund ignoriert hättest. Durch das Bellen hat er dir mitgeteilt, dass du nicht näher kommen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Takemikey
Fragesteller

Er ist sofort auf mich zugerannt.

Flauschy  24.10.2023, 18:38
@Takemikey

In deiner Frage hattest du das anders geschrieben:

"Er stand ganz still und ich bin langsam zu ihn gegangen.

Dann hat er gebellt und ist zu mir gerannt". ;-)

Takemikey
Fragesteller
@Flauschy

“Gebellt UND ist zu mir gerannt” ? Verstehst?