Angst vorm Hijab tragen?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ich sehe auch etwas komisch mit Hijab aus, aber egal haha. Hauptsache Allah findet mich hübsch. Was die anderen denken und sagen ist mir egal. Diese Dunya ist nur ein Test. Auch wenn man gemobbt wird oder so, ist egal. Es sind eh nur paar Jahre bisschen Leid, falls man gemobbt wird, es lohnt sich aber dann. Mit der Zeit wirst du dein Aussehen nicht mehr komisch finden, aber am Anfang ist es so. Wir sind hier um Allah zu dienen. Alle anderen sind egal. Ich glaub nicht, dass es schlimme Reaktionen geben wird. Meistens gibts nur gute, keine Sorge. Aber gib nicht auf ukhti, egal was die anderen sagen. Wir stehen am Ende mit unseren Aussagen und Taten vor Allah.

henniiguess
Fragesteller

möge الله dich reichlich belohnen 💞

IdlewildSouth  22.10.2023, 19:42

So ein Quatsch: Ein Gott, der sich nur dann über seine Gläubigen freut, wenn sie sich für ihn möglichst hässlich machen, ist kein Gott, sondern ein Sadist - zudem ein Menschenfeind und haltlos dumm - Also ganz bestimmt niemand, den man anbeten sollte.

gehmalwegmrk  22.10.2023, 19:48
@IdlewildSouth

Man macht sich nicht hässlich. Man kann sein Aussehen nicht veränderen. Es ist einf privat. Ich finde mich hübsch, aber bedecke mich trotzdem. Meine Schönheit bekommen nur meine Familie und andere Frauen zu sehen und nicht irgendwelche Fremde. Man fühlt sich sicherer darin. Keiner sagt irgendwas über deinen Körper und keiner macht sich an dich ran. Ich bin völlig zufrieden mit mein Aussehen und Körper, aber mein Körper ist mein Körper. Keiner darf mich einf so sehen. Es gibt so viele abartige Männer, die Frauen nur als Sexobjekte sehen. So beschützt man sich davor. Mein Körper ist für mich sehr wertvoll, deswegen kann ihn nur meine Familie sehen. Man stellt ja auch nicht seine wertvollsten Sachen zur Schau. Man beschützt immer sein Schmuck, Geld usw. Und der Körper sollte auch beschützt werden. Hier im Westen sogar, fangen sich Frauen zu bedecken an. Auf TikTok gibt es diesen Trend überall. Z.B.: Schutzsommerjacke oder sowas. Sie merken auch, dass der Körper sehr wichtig ist und geschützt werden soll.

IdlewildSouth  22.10.2023, 19:51
@gehmalwegmrk

Wenn Du in einem RECHTSSTAAT und nicht in einem islamistischen Land lebst, dann brauchst Du Deinen Körper nicht durch Vermummenschanzung zu "schützen" - Dann tut Dir auch so keiner was!

gehmalwegmrk  22.10.2023, 19:53
@IdlewildSouth

Naja, kenne viele Vorfälle. Mir ist das leider auch öfters passiert als ich noch nicht bedeckt war. Und sowas ist nicht einfach zu verkraften. Fast jede Frau wurde schon mal belästigt.

IdlewildSouth  22.10.2023, 19:54
@gehmalwegmrk

DAS tut mir sehr leid für Dich!

Allein: In islamischen Ländern werden Frauen auch andauernd belästigt - trotz Hijab, Niqab, Burka und dergleichen Verirrungen mehr!

gehmalwegmrk  22.10.2023, 19:57
@IdlewildSouth

Ja, das gibt´s leider auch. Aber die meisten sind nicht mal wirklich gläubig. Als gläubige Muslime, dürfen sie solche Sachen nicht tun. Anstatt ihre Blicke zu senken, tun sie so abartige Sachen. Arschlöcher gibt´s leider überall.

Keines tragen. Hijab sollst du nur dann tragen, wenn du es wirklich willst und dich bereit dazu fühlst. Und hijab bedeutet nicht automatisch, eine gute muslima zu sein..gibt viele hijablose muslimas, die bessere muslimas sind als hijabis. Zwing dich zu nichts.

Wa aleykum assalam wa rahmatu llahu wa barrakatuh , liebe Schwester.

Alles Schöne ist verhüllt, zb ist die Perle in der Muschel, die Kristalle in der Höhle oder eben auch die Haare unterm Tuch. Und es ist egal ob man so hässlicher aussieht, man verdeckt das Schöne.

Du solltest keine Angst haben weder traurig sein. Habe Vertrauen auf Allah, dass es gut gehen wird.

Deine Angst ist berechtigt, denn es ist absolut dämlich in Deutschland ein Hijab zu tragen weil du dich selber benachteiligst.

Auch dein Leben nach der Schule mit Selbständigkeit und Jobsuche wirst du damit deine Chancen auf mindestens 80% reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

henniiguess
Fragesteller

hey also ich weiß nicht ob dein Kommentar gemein gemeint war aber ich trage seit November das hijab und fühle mich wohl außer halt die deutschen die mir hinter her rufen oder mir backpfeife geben sind einfach nur peinlich 😂 aber ich bin ganz zur frieden mit meinem hijab

najadann  22.05.2024, 17:18
@henniiguess

Ganz zu frieden, aber Angst vor dem Tragen;
tragisch wie sich radikalisierte Muslime immer wieder selber belügen müssen.

Klar du siehst jetzt noch nicht die Folgen, bist noch ein Kindskopf, lässt dich an einen muslimischen Mann verkuppeln, konservativ und engstirnig, bleibst dann zu Hause für Haushalt und Kind, weil du mit Hijab einfach kein Job kriegst und dein Mann dies sowieso nicht möchte.

henniiguess
Fragesteller
@najadann

weißt du was mir am meisten Angst macht? Wir ihr von dem Islam denkt und redet ohne richtiges Wissen aus dem Quran zu haben sondern euch nur von sozialen Medien informiert😂 weißt du wieso manche Mädchen Angst haben den hijab zu tragen? Wegen genau solchen Menschen wie dir. Man hat Angst beleidigt belästigt verfolgt usw zu werden. Seit ich den hijab trage werde ich ständig von irgendwelchen deutschen als Schwein beleidigt oder ich werde gescvubst oder kriege backpfeifen von älteren nazi Männern obwohl ich nichtmal irgendwas mache. Denk nochmal gut nach bevor du so eine sinnlose aussage sagst

najadann  22.05.2024, 17:37
@henniiguess

Ja das tut mir leid für dich, dass du trotz Schwierigkeiten nicht lernfähig und somit noch nicht klüger geworden bist.

henniiguess
Fragesteller
@najadann

Glaub mir mein lieber ich bin klug sehr klug sogar und diese ganze nazi scheisse die ich durch machen muss macht mich nur selbstbewusster. Verstehe nicht wie ihr nazis darauf stolz sein könnt und es lustig findet einen Menschen der euch nix getan hat zu beleidigen oder runter zu machen. Wenn das euer eigenes Kind wäre was beleidigt oder gewalttätig angefasst wird würdet ihr definitiv anders reagieren und das nicht im gutem Sinne

najadann  22.05.2024, 17:48
@henniiguess

Mit Nazis habe ich nichts zu tun, im Gegenteil.
Ich bin ein Mensch mit ganz viel Lebenserfahrung, in Gesellschaftlichen Dingen und Berufswesen. Du hingegen bis ein verpeilter Teenager der glaubt es sei von Allah gewünscht wenn du dich zum Affen machst, die Demokratie mit den Füssen trittst und die Rechte der Frau zu einem Häufchen Elend degradierst.

Allah hat damit gar nichts zu tun, da wird dir sehr viel ins Gesicht gelogen und du merkst es nicht, dass man an deiner Intelligenz zweifeln muss.

henniiguess
Fragesteller
@najadann

Ich mach mich zum Affe😂?? du bist hier der Affe das du mit einer 14 jährigen diskutieren musst um zu beweisen das du ja angeblich "recht" hast und doch du grenzt schon an einem nazi langsam so wie du hier mit mir schreibst. Lass doch einfach jeder leben wie er möchte und wenn du das halt nicht magst dann schau ebend weg mein Gott ist doch nicht so schwer andere Leute so leben zu lassen wie sie wollen. Ich sag doch auch Nix zu deinem Leben 🤦🏽‍♀️

najadann  22.05.2024, 17:58
@henniiguess
wenn du das halt nicht magst dann schau eben weg

Es geht hier nicht um mögen oder nicht
Es geht hier um Sozialhilfe, oder nicht.
Die Gemeinschaft zahlt Geld, damit du dein bescheuertes Tuch tragen kannst, und du damit die in der Gesellschaft hilflos unter gehst und deine Jobaussichten miserabel sind.

Du bist einfach noch zu klein, ein Kind ohne Wissen, um zu begreifen. Eben ein Kindskopf

henniiguess
Fragesteller
@najadann

Die Gemeinschaft zahlt Geld für mein Tuch? Wo macht das bitte Sinn😭🤦🏽‍♀️? Ich bin selber deutsche hä. Wenn Menschen Krebs haben tragen sie auch etwas auf dem Kopf das sieht genau gleich aus wie das hijab aber bei muslimen ist es ja natürlich wieder schlimm weil wir ja immer die bösen Menschen hier sind ehrlich ich hab es so satt hier zu leben mit diesen Menschen hier

henniiguess
Fragesteller
@najadann

,,bescheuertes Tuch“ Achso ja aber vorhin noch sagen du bist kein nazi du bist komplettes Gegenteil, klaar.

najadann  22.05.2024, 18:05
@henniiguess

Es gibt auch bescheuerte Menschen, dafür muss man kein Nazi sein.

Wa Aleikum Assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Lass dich nicht vom Teufel täuschen. Ein Hijab ist wie eine Krone für eine Frau.

Ich erzähle dir eine Geschichte über mich selbst und eine Erkenntnis, die ich dadurch gemacht habe um dir zu helfen in sha Allah.

Ich bin noch nicht lange Muslim. Früher hatte ich keine guten Absichten. Zu der Zeit habe ich Hijabis nie wahrgenommen. Sie waren durch ihren Hijab wie unsichtbar für mich. Heute, wo Allah mich rechtgeleitet hat verstehe ich die Weisheit dahinter. Allah hat die gläubigen Frauen durch ihren Hijab vor mir beschützt und genau das ist der Sinn eines Hijabs. Es geht nicht darum "schön" auszusehen, sondern darum die eigene Schönheit zur privatsache zu machen, sodass keiner der so ist wie ich damals dich darauf reduzieren könnte und dich als den Menschen wahrnimmt der du bist und der dich besonders macht.

Möge Allah es dir erleichtern und dich reichlich belohnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

henniiguess
Fragesteller

Das ist so schön gesagt allahuma barik wow möge الله dich reichlich belohnen 💞

IdlewildSouth  22.10.2023, 19:37

Krone? Dass ich nicht lache! - Allenfalls DORNENkrone:(

Es ist keinerlei Weisheit hinter der Unterdrückung von Freiheit, Frauen und Sexualität!

WAS hättest Du den Hijabis denn angetan, dass sie früher vor Dir beschützt werden mussten?

Hijab reduziert Dich auf Deine Rolle als rückwärtsgewandte, fanatische, Vertreterin eines menschenfeindlichen, patriarchalischen und rückständigen Islam anstatt eines modernen und menschenfreundlichen!

Der Gipfel der Absurdität ist aber der Wunsch, dass Allah (derselbe Allah, der es ihr ANGEBLICH zuvor érstmal schwer gemacht hat!) es "ihr liecht machen möge! - Das ist sowas von hanebüchen, da kringelns sich mir die Zehennägel!

CometoAllah  22.10.2023, 20:11
@IdlewildSouth

Verfolgst du wieder meine Beiträge, weil ich einen Nerv getroffen habe? Ich kenne dich. Du bist das beste Beispiel für ein Hijab. Ich will gar nicht auspacken, was du so über Frauen denkst und was du dir für Rechte gegenüber Frauen nimmst. Ein Hijab ist für dich nur ein störendes Hindernis.

IdlewildSouth  22.10.2023, 20:49
@CometoAllah

Stimmt nicht! .... der Hijab ist nicht nur ein "störendes Hindernis" - Er ist noch viel, viel schlimmer!

S. Iran!, S. Saudi-Arabien, Jemen, Pakistan etc. etc. etc.

DatenX  22.05.2024, 17:03

Ein Witzbold:

Lass dich nicht vom Teufel täuschen. Ein Hijab ist wie eine Krone für eine Frau.

Genau so lügt dir der Teufel ins Gesicht