Angst vor Jugendlichen?

3 Antworten

Ah, die Jugendlichen wollen meistens unter sich sein. Wenn du denen nichts tust, dann lassen sie dich auch.

In Stuttgart habe ich mal eine Schlägerei "live" miterlebt. War alles nicht so wild. Ein paar Halbstarke (die noch nicht gelernt haben, wie man Konflikte friedlich beilegt) haben eine kleine Klopperei angefangen. Innerhalb von 3 Minuten waren zahlreiche Polizisten vor Ort und haben alles unter Kontrolle gebracht.

So wild war es nicht, klar rennen alle hin und schauen zu und filmen zum Hochladen. So ist das heute mit dem Internet und den Smartphones, dass jeder um Klicks kämpft.

Ich denke zum Großteil wollen die Eltern die Kids nicht zu Hause haben und sich um sie kümmern und dann tummeln die Kids sich in der Stadt und erhalten Aufmerksamkeit und Zuwendung durch sich gegenseitig. Eigentlich arme Kids, die keine Eltern haben, die sich kümmern.

Michael941  09.05.2024, 20:57

Danke für den Stern ♥️

Geht mir genauso. Nimm etwas zur Selbstverteidigung mit, das gibt wenigstens etwas Sicherheit. Auch tagsüber.

Einfach immer ein Messer oder am besten teleskop Schlagstock mitführen. Wenn du dann in einer unvermeidbare Situation Kommst, werden die meisten den Schwanz einziehen und rennen.

luciousapple
Fragesteller

Ich hatte mir schon überlegt n Schlagstock oder ein anderes Selbstverteidigungsmittel zuzulegen. Leider kann es bei uns schnell vorkommen wenn du sowas rausholst das n‘ ganze Gruppe dich angreift oder sonst was, ganz übel hier.

SalvatoremLXIX  05.05.2024, 19:51
@luciousapple

Deswegen erst im Ernstfall rausholen. Gegen einen Teleskop Schlagstock macht niemand was. Der reichweiten Vorteil ist zu stark, und ein Schlag reicht aus.