Angst, dass mir einer hinten reinfährt?

4 Antworten

Fährt einer auf, bekommt er häufig die volle Schuld zugewiesen.

Ausnahme wäre z.B. der Rückwärtsgang 😉

Du musst keine Angst haben, den der Fahrer der hinter dir annähert muss selber ausrechnen wann er Bremsen soll, wen er halt reinfährt ist er selber schuld da kannst du nix machen und du wirst nicht schuldig sein.

Mir ist sogar schonmal ein LKW hinten reingefahren und trotzdem habe ich die Angst auch danach noch nicht. Das sowas passiert kommt eher sehr selten vor.

Die einzigen Probleme die man dann hat, ist das ganze herumgerenne um alles zu regeln.

Probleme solltest Du deswegen nicht bekommen. In der Fahrschule lernst Du nur, wie ein Auto funktioniert. Der Rest macht die Erfahrung. Das kommt mit der Zeit. Was sehr gut helfen kann, ist ein Fahrsicherheitstraining. Das wird Dir helfen, Ängste abzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.