Android Threema - Person zu Gruppenchat hinzufügen?

3 Antworten

Diese Funktion gibt es nicht. Eine Gruppe kann nachträglich nicht mehr verändert werden.

Siehe Threema-FAQ: https://threema.ch/de/faq.html

Zitat: "Können Gruppenteilnehmer nachträglich hinzugefügt oder gelöscht werden?

Nein – Teilnehmer können nicht nachträglich einer Gruppe hinzugefügt oder aus dieser gelöscht werden (jeder Teilnehmer kann aber die Gruppe verlassen, indem er sie bei sich löscht). Um weitere Teilnehmer hinzuzufügen, muss eine neue Gruppe erstellt werden."

Du öffnest Threema, klickst ganz oben links aud das Threema Symbol. Es öffnet sich eine Auswahl mit: Chats, Kontakte, Meine ID, Meine Gruppen und Meine Backups. Gehe auf meine Gruppen. Gruppe anwählen und oben rechts das Symbol "Rechteck und Pfeil" ähnlich wie Symbol "Fluchtweg".

In den Kommentaren auf Google Play habe ich heute gelesen, dass es das nicht gibt.