Android oder Apple? Was soll ich mir holen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Samsung 60%
Iphone 30%
Was anderes: 10%

5 Antworten

Samsung

Wenn du Samsung gewohnt bist (& immer relativ zufrieden warst), brauchst du nicht zu wechseln.

Ich persönlich bin letztes Jahr von Samsung auf iPhone gewechselt (S21 auf iPhone 13) und bin mehr als glücklich, blicke nicht auf Android zurück.

Ist eine individuelle Entscheidung die dir keiner nehmen kann.

Beide Marken machen sehr gute Handys, Samsung Handys bieten dabei mehr Möglichkeiten zur Personalisierung und sind häufig auch günstiger, während iPhones (nach meiner Erfahrung) zuverlässiger sind und ein relativ einfach gehaltenes Betriebssystem haben, wenn auch mit etwas weniger Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Wenn du bisher immer Samsung hattest gibt es nur wenige Gründe zu wechseln.

Ich würde aber kein aktuelles Samsung aus der A-Reihe sondern eher ein älteres Gerät aus der S-Reihe nehmen, vielleicht das S23 (Ultra) wenn dein Budget das zulässt. Vielleicht auch refurbished. So viele Dinge die iPhones können, Samsung-Handys aber nicht sind es nicht, wüsste nicht welche. Eher andersrum.

Samsung

Lass das Samsung-Handy reparieren - es würde sich noch lohnen..

LA

Samsung

Kommt aber aufs Budget an

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Was anderes:

Google Pixel. Gute Geräte, die nicht so sehr mit Bloatware zugeschi**en sind, wie Samsung-Smartphones. IOS wäre mir zu unflexibel.