Android 8.0.0 Anti Malware?

Roal3  30.01.2024, 17:20

Habe ich schon befürchtet, dass es sich dabei nicht um echte Re-Captchas handelt. Wie hat sie es sich eingefangen?

Wepster
Fragesteller

Das kann ich leider nicht nachvollziehen.... ich glaube aber sie hat das selbst geregelt.

Roal3  13.02.2024, 05:47

Ist das was sie sich eingefangen hat, gefährlich?

Wepster
Fragesteller

Sie hat sich das von so Spezis weg machen lassen, mit Kaspersky ^^, naja ohne mich zu fragen gehandelt. naja nun scheints weg....

1 Antwort

Recaptcha ist ein vollkommen legitimes Tool für Websites um zu Überprüfen mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Besuch von einem Menschen ist.

Anti-Malware apps auf Smartphones bringen Recht wenig, und sind meist selbst ein Einfallstor für Malware, da diese viele Berechtigungen haben.

Einzige Lösung hier wäre,sollte eine Infektion vorliegen, das Handy komplett zu löschen oder besser ein neues Handy/Mainboard zu kaufen.

PS: Android 8 ist seit 6 Jahren End of Life, sollte man also unter keinen Umständen verwenden

Woher ich das weiß:Hobby