Anime mit: Anderswelt. Abenteurer. Magie. Schwerter. Drachen. Elfen. Zwerge. Demis. Tiermenschen?

2 Antworten

Keiner war in einer anderen Welt. Man nennt das Fantasie, und manchen liegt das eben mehr als anderen. Mich stört manchmal wie unvollständig die Welten in Manga und Anime sind, und wenn sie nachträglich erweitert werden wirken sie unstimmig.

Da du wenig Fantasie hast nutzt es dir wahrscheinlich nicht wenn du machen könntest was du möchtest da du das Potenzial nicht nutzen kannst.

Statt zu Jammern über dein Leben fang an daran zu arbeiten dass sich das ändert. Ich bin von Schulden und Toastbrot in einer Mini 1Zi-Wohnung zu ich kann mir 2x pro Jahr teure Ferien leisten und wohne in einer schönen grossen Wohnung geswitscht, weil ich an mir und an meinem Leben gearbeitet habe über Jahre hinweg. Ich liebe Bücher und Manga - und habe trotzdem nicht das Bedürfnis in einer Anime- Welt zu leben.

Klar das war Hayao Miyazaki 😉

Achiim
Fragesteller

Hm aber der produziert doch nur ghibli Filme? Es hat damit nix mit Anderswelt zutun.

NicoNRW  17.05.2023, 21:37
@Achiim

Aber viel mit Magie Drachen u.s.w Die Chroniken von Erdsee ect

Achiim
Fragesteller
@NicoNRW

Schon aber ich rede über Isekai Anime Another World. Google Mal es gibt Unterschiede von bei ghibli Filme hatte ich keins gesehen was mit Isekai Anime zutun hat :)

NicoNRW  17.05.2023, 21:42
@Achiim

Ok ich habe das etwas anders verstanden. Ich dachte du meinst die magische Welt in die z.B Chihiro aus Chihiros Reise ins Zauberland, oder wie Yu und AI in Final Fantasy unlimited reisen. Ja ich werde nachher zuhause mal googeln

sirjuiceogg  17.05.2023, 21:46
@Achiim

Isekai gibt es aber auch schon lange. Schon allein Alice in Wonderland (von Lewis Carroll) könnte man als Isekai oder zumindest als Vorbild für alle Isekai betrachten.

Menschen sind kreative Leute, die können sowas erfinden. Heißt nicht gleich dass es sowas wirklich gibt, es sind nur Fantasygeschichten keine reale "Anderswelt". Aber wie gesagt, du kannst glauben was du willst.