An was für Verschwörungstheorien glaubt ihr?

19 Antworten

Wenn es Verschwörungstheorien sind, dann glaubt man auch nicht daran. Wenn Leute behaupten alles links und rechts sei Verschwörungstheorie, nur weil sie zu dumm oder zu faul sind nachzulesen, dann ist es deren Problem.

Silicium58  06.02.2020, 10:15

Wo finden denn die Leute, die nicht zum Nachlesen zu dumm oder zu faul sind, ihre Informationen?

SaulBaeumer  06.02.2020, 18:45
@Silicium58

Also im Jahre des Herren 2020 so etwas zu Fragen ist geradezu kriminell. Heutzutage ist der Zugang zu iInformation so einfach wie nocht nie. Man muss nicht zu einer bestimmten Bibliothek am anderen Ende der Welt reisen in der Regel. Es reicht ein Rechner mit Internetz-Zugang.

Es ist ja erstaunlich, dass heutzutage so viel Menschen gibt, die an Verschwörungstheorien glauben oder bestimmte Zusammenhänge als Verschwörungstheorie abtun, obwohl in frei zugänglichen Quellen alles Infos vorhanden sind, die ihre Ansichten absurd erscheinen lassen. Menschen sind einfach zu faul zu recherchieren oder sich zu bilden. Es ist einfacher irgendeinen vorgefertigten Quatsch zu glauben.

Die Frage ist: Wann ist es eine Verschwörungstheorie? Grundsätzlich gibt es Themen wie zum Beispiel 9/11 bei denen bis heute Untersuchungskommissionen laufen. Wenn man allerdings daran glaubt, dass 9/11 eine false-flag Aktion der Bush-Administration gewesen sein könnte, dann wird es häufig als Verschwörungstheorie behandelt. Obwohl sich die USA dabei bis heute immer noch nicht ganz sicher ist.

grisu2101  06.02.2020, 07:08

Besonders der Einsturz des Gebäudes 7 - angeblich wegen 1 !! Pfeiler.... Das ist schon mehr als seltsam.

usercity  06.02.2020, 07:20
@grisu2101

Super, finde einen überzeugten Atheisten viel sympatischer als die ganzen angeblich Gottgläubigen.

SirKermit  06.02.2020, 07:20
@grisu2101

Es schadet nicht, sich ein wenig mit den Vorgängen und auch Statik zu beschäftigen.

Vielleicht mal so als Idee: wer früher Jenga https://www.youtube.com/watch?v=iw5_wxHYcZM gespielt hat, weiß ganz genau, dass 1 Klotz ausreicht, um einen ganzen Turm einstürzen zu lassen.

Zum 7: es gab eine Vorgeschichte und ein Träger reichte dann aus, um dasw Gebäude einstürzen zu lassen. Ohne Vorgeschichte wäre das nicht dazu gekommen.

grisu2101  06.02.2020, 07:22
@usercity

Das sind oft die allerschlimmsten ! Spielen oft Christ, sind aber die größten AR*** und rennen sonntags in die Kirche :-))

grisu2101  06.02.2020, 07:22
@SirKermit

Woanders brennen ganze Hochhäuser tagelang aus, ohne einzustürzen. Oder sind die Amis zu blöde, Häuser zu bauen ??

usercity  06.02.2020, 07:26
@grisu2101

Und ganz wichtig, Weihnachten und Ostern ist heilig, warum wissen sie aber selbst nicht ;-)

SirKermit  06.02.2020, 07:29
@grisu2101

"Woanders brennen ganze Hochhäuser tagelang aus, ohne einzustürzen. "

Dazu hätte ich gerne eine gute Quelle.

Dazu noch aus: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_7#Einsturz

"Beim Einsturz des Nordturms (WTC 1) um 10:28 Uhr am 11. September fielen Trümmerteile auf das 110 Meter entfernt gelegene WTC 7. Erhebliche strukturelle Schäden entstanden an der südwestlich gelegenen Außenseite zwischen dem 7. und 17. Stockwerk. Auf mindestens zehn Stockwerken an der Südwestseite des Gebäudes entstanden Brände, die teilweise durch Materialien im Gebäude genährt wurden. Die zeitweise sichtbaren Feuer auf den Stockwerken 19, 22, 29 und 30 an der südwestlichen Gebäudeecke breiteten sich aber laut NIST nicht aus und versiegten wahrscheinlich, da nach 13:00 Uhr dort keine Feuer mehr beobachtet wurden. Ab der 21. Etage wurden Feuer möglicherweise von der automatischen Sprinkleranlage gelöscht, weil diese von einem eigenen Wassertank auf dem Dach des Gebäudes gespeist wurde. Die Sprinkleranlage für die 20 unteren Stockwerke war dagegen an die Hauptwasserleitung der Stadt New York angeschlossen, die durch die Einstürze der benachbarten Zwillingstürme beschädigt worden war. So konnten sich zeitweise unkontrollierte Brände auf den Stockwerken 7 bis 9 und 11 bis 13 entwickeln. Die anfängliche Vermutung, "

Jeder Brand verläuft unterschiedlich, schon gewusst? Nochmals: der Träger war nur der Auslöser für den Einsturz aber nicht die alleinige Ursache.

Techniktype  06.02.2020, 11:13
@usercity

kennst du diese fliegenden "U-Boote" die mit Überschall über deinen Kopf hinweg schweben? ;)

Techniktype  06.02.2020, 12:00
@usercity

ich hab mal so eines gesehen. das hat geleuchtet. Natürlich meine ich damit ein UFO... ;)

ErnstPylobar  06.02.2020, 07:12

administration = Administration? False friend. Bush war US-Präsident, nicht Behördenchef einer Verwaltung.

Silicium58  06.02.2020, 07:19
bis heute Untersuchungskommissionen laufen

Ich wüsste jetzt keine. Welche meinst du?

Auch wenn es verrückt klingt: Dass Menschen auf dem Klo von McDonald's gegen Klone ausgetauscht werden.

Silicium58  06.02.2020, 10:17

Auf diesem Portal kenne ich eine Handvoll User, die du davon locker überzeugen könntest.

Ich persönlich halte die 9/11 Theorie nicht für gänzlich unmöglich und glaube auch daran das das mehr war als ein Terroranschlag. Bin zwar kein Architekt oder kenne mich nicht wirklich mit dem Bau im allgemeinen aus aber ich halte es für fraghaft ob ein Flugzeug das in den oberen Stockwerken "landet" das gesamte Gebäude zum Einsturz bringen kann. Wäre es in den unteren Stockwerken hinein geflogen halte ich den Einsturz für wahrscheinlicher da ja mehr Druck von oben lastet. Ich lasse mich aber auch gern besser belehren.

Es gibt eine interessante Doku zu dem Thema von Michael Moore: Fahrenheit 9/11

Ich glaube das die Regierung die Präsenz von Außerirdischen auf unserem Planeten versucht zu vertuschen, da diese Angst vor Machtverlust und einer Massenpanik haben. Möglicherweise sind die meisten von uns auch noch nicht bereit für den ersten Kontakt. Ich habe selbst schon 2mal ein UFO gesehen und außerdem gibt es sehr viele Hinweise darauf das wir vmtl niemals alleine waren (Pyramiden, Ostsee-anomalie, Nascalinien, Stonehenge, Kornkreise, Entführungen durch Außerirdische, Viehverstümmleungen, Alienimplantate, Ufoabstürzen, Ufosichtungen...) und das waren nicht nur irgendwelche amerikanischen Farmer sondern Piloten, Leute vom Militär und auch Wissenschaftler(die danach natürlich ihren Titel verloren haben).

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-mal-ein-ufo-gesehn#answer-330332952

MFG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung