An Technikexperten: Display von alleine gerissen?

An der Stelle, an der die Risse zusammenlaufen, sind ganz kleine Haarrisse - (Technik, Reparatur, Tablet) An der Stelle, an der die Risse zusammenlaufen, sind ganz kleine Haarrissee - (Technik, Reparatur, Tablet) In Gänze - (Technik, Reparatur, Tablet)

4 Antworten

Es könnte ein Spannungsriss sein.
Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer.

Im falle eines Spannungsrisses, fällt dies normalerweise unter die normale Garantie.

MfG :)

Lenigo
Fragesteller

Also, ganz kurz: Es handelt sich hierbei um ein Surftab xintron i 10.1 3G.
Ich habe es jetzt eine Weile in meinem Schreibtisch liegen lassen, wo es keinerlei Stöße etc. bekommt. Heute habe ich es wieder hervorgeholt und stelle fest, dass weitere Risse an anderen Stellen hinzugekommen sind. Ich habe darauf sofort den AmazonKundendienst kontaktiert und sprach mit einem freundlichen Mitarbeiter über mein Problem, der mir sagte, dass ich es zurückschicken sollte, ich bekäme in 3 Tagen ein neues Tablet.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch erwähnte, dass ich vor der Entstehung der weiteren Risse Fotos vom Display gemacht habe, ich rate also allen Leuten Displayrisse sofort nach Entstehung zu fotografieren, falls weitere kommen.

Und in den Kommentaren zu diesem Produkt wird auch über mangelhafte Displays gesprochen.

Vielen Dank für die Antworten.

Das wird nicht ohne Grund passiert sein.

es ist schwierig nachzuweisen, dass es sich um einen materialfehler handelt, aber versuchen kannst du es durchaus.

Das ist kein Spannungsriss,das sieht nach einem Druckriss aus.Funktioniert das Display noch ist nur das Glas gebrochen?

Lenigo
Fragesteller

Der Touchscreen funktioniert noch als Bildschirm, reagiert aber nicht mehr normal auf Berührungen. Wenn man drauf tippt, reagiert er entweder gar nicht oder völlig falsch.

andie61  29.05.2016, 22:23
@Lenigo

Was für ein Trekstor genau ist es,und in welcher Stadt wohnst Du,oder ist die naheligenste für Dich?