An die Männer/Jungs: Ein Mädchen gibt euch einen Zettel (mit ihrer Nummer), aber ihr habt kein Interesse würdet ihr euch trotzdem melden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde etwas schreiben 45%
Ich würde nichts schreiben 45%
Andere Antwort 10%

6 Antworten

Ich würde etwas schreiben

Ja, ich würde mich auf jeden Fall bei Ihr melden. Sie musste sicher einiges an Mut aufbringen um diesen Schritt zu wagen. Daher finde ich es nur das Mindeste Ihr höfliche und respektvoll zu sagen, dass es mir Leid tut und ich kein Interesse habe. Ich würde Ihr auch sagen, dass sie sehr viel Mut bewiesen hat und ich dies zu schätzen weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternentraum004
Fragesteller

Aber wie ist das, wenn er die ganze Zeit drum rum schreibt? Also er meldet sich erst und weiß nicht, was er schreiben soll.

DokuganRyu91  03.06.2024, 14:02
@Sternentraum004

Das ist dann natürlich nicht so toll. Entweder er will dich aus irgendeinem Grund am Haken halten oder ihm fehlen aus Unerfahrenheit schlichtweg die Worte die Absage nett und schonend zu formulieren. Aber ich denke hierbei musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen und abschätzen wie er wohl tickt. Bei Eurer Begegnung musst du ja einen Eindruck von ihm bekommen haben ob er freundlich war oder eher nicht.

Sternentraum004
Fragesteller
@DokuganRyu91

Naja, nett war er. Aber wenn dann kann man das doch auch gleich schreiben und nicht erst mit einem flirten…

DokuganRyu91  03.06.2024, 23:40
@Sternentraum004

Ja, da bin ich absolut deiner Meinung. Alles andere bringt nichts und ist auch gemein der anderen Person "Hoffnungen" zu machen. Ich denke der offene und direkte Weg ist hier sicher die bessere Lösung.

Andere Antwort

Ich würde eine lange Entschuldigung schreiben. Alles andere wirkt später sehr verletzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich würde auf jeden Fall mit ihr sprechen. Schließlich gehört von ihrer Seite ja auch Mut dazu.

Ich würde etwas schreiben

Wenn ein Mädchen den Mut aufbringt letztlich Dir ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, in dem sie Dir ihre Nummer gibt, gebietet es der Anstand und der Respekt gegenüber ihr, ihr ganz ehrlich zu sagen was Du davon hältst. Und zwar höflich. Ich würde ihr auf alle Fälle schreiben, alles andere ist eigentlich ein egoistisches NoGo. Hab den gleichen Mut wie sie. Schreib ihr: Hey, danke dass Du mir Deine Nummer gegeben hast, dass fand ich total nett von Dir. Allerdings hab ich leider kein Interesse an Dir. Ich hoffe Du kannst das akzeptieren. Liebe Grüße…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.
Ich würde nichts schreiben

Keine Zeit damit verschwenden (die Nummer einzutippen)