An die Einzelkinder: Hättet ihr gerne Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, total gerne 50%
Nein, weil… 50%
Anderes… 0%

3 Antworten

Nein, weil…

mir dann wahrscheinlich zu viel Lärm und Halligalli im Haus wäre. Ohne Geschwister ist es einfach ruhiger und chilliger. Da kann ich machen was ich will, ohne dass alle paar Minuten wer ins Zimmer rein platzt.
Viele Jahre später, als „alte Erwachsene", streiten sich die Geschwister dann oftmals vor Gericht ums Erbe der Eltern, ein Ärger dieser Art bleibt mir auch erspart.

Ja, total gerne

Habe so oft langeweile und hätte so gerne eine Schwester oder einen Bruder. Manchmal fühlt man sich auch einsam

Ja, total gerne

weil man als Einzelkind total einsam ist. Eines Tages wird es noch schlimmer, wenn man nicht mal mehr seine Eltern hat. Die mehr Geschenke könnte ich auch drauf verzichten