AMD Treiber deinstallieren?

1 Antwort

Hast Du eine APU?
Wenn ja, schliesse den Monitor am Board an, wenn möglich, nehme die Graka raus und starte neu, im BIOS eventuell IGP einstellen.
Versuchen, obs funktioniert weiss ich nicht.
Wenn ja, dann mit dem Programm DDU den Treiber deinstallieren.

Ich sehe als einfachsten Weg, Windows neu zu installieren.

Um Deine Daten zu sichern nimm z.B. die Notfall-DVD von Computerbild - ist Linux basiert, also unabhängig von Windows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

AllesWisser7
Fragesteller

Okay, danke. Für mich scheint Neuinstallation das einfachste zu sein. Nur wie mach ich das nun? Ich bekomm ja kein Bild, wegen Blackscreen. Ich hab nen Stick mit dem Media Creation Tool drauf. Braucht man da für die Neuinstallation einen neuen Windows 10 Key?

pcdenker  02.01.2022, 22:45
@AllesWisser7

Wenn der Blackscreen kein Hardwaredefekt ist, versuche ins BIOS zukommen, sollte möglich sein, da Windows noch nicht gestartet ist, also der Treiber noch nicht aktiv.
Im BIOS den Stick als "First Boot" einstellen - so sollte es funktionieren. Normalerweise ist der Key mit Deinem Microsoftkonto verknüpft und wird dann auch wieder angenommen.
So war es bei mir auch.
Wenn Du soweit kommst, das er nach dem Key fragt, unten auf "Ich habe keinen Key" klicken und dann weiter.

AllesWisser7
Fragesteller
@pcdenker

Okay, aber steht dann, wenn ich "ich habe keinen Key" geklickt hab, dann immer diese nervige Wasserzeichen unten rechts "Windows aktivieren" da?

pcdenker  02.01.2022, 22:52
@AllesWisser7

Nein, beim setup/installation, nicht wenn er fertig installiert hat.