Ambulate Pflegedienst?

2 Antworten

Hier die Tätigkeitsauflistung des Bundesgesundheitsministeriums:

  • "körperbezogene Pflegemaßnahmen, wie etwa Körperpflege, Ernährung, Förderung der Bewegungsfähigkeit,
  • pflegerische Betreuungsmaßnahmen, zum Beispiel Hilfe bei der Orientierung, bei der Gestaltung des Alltags oder auch bei der Aufrechterhaltung sozialer Kontakte,
  • häusliche Krankenpflege als Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung, wie zum Beispiel Arzneimittelgabe, Verbandswechsel, Injektionen,
  • Beratung der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen bei pflegerischen Fragestellungen, Unterstützung bei der Vermittlung von Hilfsdiensten wie Essensbelieferung oder Organisation von Fahrdiensten und Krankentransporten sowie
  • Hilfen bei der Haushaltsführung, zum Beispiel Kochen oder Reinigen der Wohnung."

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/pflegedienst-und-pflegesachleistungen.html

Melinda2025
Fragesteller

Das habe ich vorher gesehen und gelesen

Silberblumen  19.01.2023, 19:02
@Melinda2025

Was ist dann noch deine Frage? Alle weiteren angebotenen Dienste sind freiwillige Zusatzleistungen und variieren von Pflegedienst zu Pflegedienst.

Melinda2025
Fragesteller
@Hikker

Könntest du vielleicht deine Frage ein bisschen netter Ausdrücken?

Die knallharte Tatsache ist (unter vollständiger Berücksichtigung Deiner Antworten auf Nachfragen):

Kein Pflegedienst darf Dich jemals einstellen. Nicht einmal zum Probearbeiten, nicht mal für eine Stunde! Du bist dafür maximal ungeeignet!

Melinda2025
Fragesteller

Gott sei Danke bin ich selbstständig.

Hikker  19.01.2023, 19:48
@Melinda2025

Und das im Pflegebereich? Offensichtlich ein Fehler in unserem Sozialsystem. Wird sich aber bald ändern.