Amazon Konto gesperrt?

3 Antworten

Wieso hast du nicht abgewartet bis es abgewickelt wurde? Also das die Ware bei Amazon ankam, das sie bescheid geben das es angekommen ist sie es geprüft haben und du dein Geld zurück bekommst. Dann wäre alles in Ordnung aber da du das Geld einfach zurückgeholt hast war ein großer Fehler. Für sie sieht es so lange so aus das du die Ware hast bis sie bei ihnen ankommt und das du sie auch bezahlen musst.

Schreibe dem Kundenservice das du die Ware zurückgeschickt hast samt Sendungsnummer und das du dir das Geld vorschnell zurückgeholt hattest, weil du nicht wusstest wie es sonst abläuft. Vielleicht kann man so was besänftigend sein und sie warten ab bis die Sendung ankommt.

Fraglich ob du dein Amazon Konto danach wiederbekommst denn selbst, wenn es ankommt, hast du in deren Auge was gemacht was ein No-Go ist und sie haben das Recht dir Hausverbot zu geben.

Yuuqi
Fragesteller

Die Sendung ist tatsächlich bei Amazon Schon angekommen ich sehe ja meine retoure sie wurde bearbeitet und alles

ScarletWitch1  24.02.2024, 17:36
@Yuuqi

Auch, wenn es angekommen ist kann es ein paar Tage dauern bis es vollständig bearbeitet ist. Hatte das selbst bei Returen das auch, wenn es angezeigt wurde das es da ist noch ein paar Tage gedauert hatte bis ich auch von Amazon die Mail bekam das sie den Artikel zurückbekommen haben, gepürft hatten und ich das Geld zurückbekommen werde.

Auch ist Amazon durch deinen Rückzug kosten entstanden und die sollte man schon begleichen, weil Amazon am wenigstens dafür kann das du das Geld zurückgeholt hattest anstatt zu warten bis sie es machen.

Hallo mein Amazone Konto würde gesperrt da ich mein Geld zurück gezogen habe ! Ich habe das Artikel weggeschickt und paar Stunden nachher das Geld selber zurück gezogen was ist daran so schlimm ?

Du hast den Artikel retourgesendet? Dann hättest du abwarten müssen bis Amazon das Geld zurücküberweist.

Geld zurückziehen ist nie die richtige Option.

ich zahlen soll für ein Artikel den ich nicht habe !

Was hast du damit gemacht?

Yuuqi
Fragesteller

Ich habe es zurück geschickt und mir dann bei Media Markt ein neueres geholt

Narrativium  24.02.2024, 17:23
@Yuuqi

Dann hättest du aber nicht das Geld zurückziehen dürfen. Ruf beim Kundendienst von Amazon und erkläre dein Problem, entschuldige dich aber auch! Ist ja im Endeffekt deine Schuld.

Yuuqi
Fragesteller
@Narrativium

würde ich machen aber Amazone hat mir 44€ überwies auf Amazone Konto ich habe die aufmerksam gemacht das juckt die aber irgendwie nicht ich wollte nett sein und es denen sagen das die das Geld nehmen sollen

Hast halt den falschen Weg gewählt.

Geduld ist eine Tugend.

Auch wenn du es als unlogisch empfindest, bekommt man das Geld vom Verkäufer erst wieder, wenn die Retournier-Abwicklung abgeschlossen ist, und zieht das Geld nicht einfach so zurück.

Wenn du das Geld also nicht an Amazon zahlst, damit sie es dann Rückwickeln können, bist du bei Amazon halt im Minus, und dann kommt irgendwann Inkasso.

Man sollte halt nichts kaufen, für das man kein Geld hat.