Amazon zahlung per Bankverbindung abgelehnt?

7 Antworten

Hallo, bei vielen hoechwertigen Produkten kann es sein das Kreditkarte verlangt wird da direkt in Echtzeit die Zahlung bestaetigt werden kann. Bei Bankeinzug kann leider Amazon den Zahlungseingang erst verspaetet sehen. Nichts gegen Dich, es ist nur ein bestimmter Sicherheitsmechanismus vom Amazonsystem. Hatte es auch viele male und bin schon ueber 7 jahre kunde dort.

Bei Bestellungen in dieser Preisklasse geht Amazon auf Nummer Sicher und akzeptiet nur Kreditkartenzahlung, weil das sicherer ist für Amazon.

Hast du das Konto schon lange?

"Bedingungen für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung
  • Ihre Lieferadresse muss Ihre Hausanschrift sein.
  • Ihre Lieferadresse muss mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. (Eine Änderung der Rechnungsadresse oder Lieferadresse ist nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich.)
  • Nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen. Bitte füllen Sie daher bei der Zahlung auf Rechnung das Feld "Firmenname" auf dem Adressformular auch als Privatkunde nicht aus!
  • Zahlung auf Rechnung ist erst ab 18 Jahren möglich.

Anmerkung: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsart Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen."

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_rechnung?ie=UTF8&nodeId=915628#GUID-34E9D374-869C-4A3E-BB9B-C22C6A91A44B__SECTION_8B49D86175CB4242A19BF864BD357F80

bkcod
Fragesteller

Ich bin schon seit 3 Jahren Kunde bei Amazon

bikerfan73  11.05.2018, 20:40

das passiert auch immer wieder bei Bestandskunden. Ein Kumpel hatte das auch. Er wollte ein Laptop kaufen und wurde abgelehnt. hatte ich dann über mein Account gekauft.

evtl bist du beim rechnungsbetrag über deinem täglichen überweisungs-/ auszahlungslimit!? (das liegt meist zwischen 3 - 400 euro)das würde die ablehnung logisch erklären