Amazon Verkäufer will Geld nicht erstatten, weil Bedienungsanleitung nicht mit gesendet wurde?

2 Antworten

Beim Widerrufsrecht hat der Kunde das Recht, den Artikel soweit auszuprobieren, wie er es auch im Geschäft ausprobieren dürfte.

Der Kunde kann generell die Sachen auch gebraucht Wiederrufen, der Anbieter hat dann aber das Recht nicht den Vollen Kaufpreis zu erstatten.

Wenn also die Bedienungsanleitung fehlt, dann kann er dir diese vom Preis abziehen, er kann aber nicht den gesamten Betrag verweigern.

In meinen Augen währen 5-10% Abzug realistisch.