Amazon Stornierung: Nicht möglich obwohl Artikel noch nicht versandt?

3 Antworten

Vermutlich hat Amazon den Artikel für dich bestellt... und jetzt läuft eben die Sache...

Schicke doch noch einmal eine Mail hin, dass du die Annahme verweigern wirst...

Starrice101
Fragesteller

Ich habe über einen Drittanbieter bestellt, wie ich eben gerade sah. Gibt es da besondere Regelungen für Versand über Drittanbieter, wissen Sie das?

Warum rufst du nicht den Käuferservice an, bzw. lässt dich zurückrufen? Die sind von 6 bis 24 Uhr online.

Wenn du bei einem Drittanbieter bestellt hast müsstest du, wenn es noch nicht versandt wurde in der Bestellübersicht neben dem Artikel den Button Stornierung anfordern haben. Selbst stornieren kann man nur in der ersten halben Stunde, danach kannst du nur noch eine Stornierung anfordern und der Verkäufer kann es stornieren, wenn er es noch nicht versendet hat.

Oder er kann dir das Geld erstatten, wenn er zwar schon den Versand bestätigt hat, aber den Artikel noch nicht zur Post gebracht hat.

Als letzte Möglichkeit, kannst du die Annahme verweigern, dann geht es direkt zurück zum Versender, aber da du falsch bestellt hast, musst du die Versandkosten tragen, wenn der Verkäufer das nicht aus kulanz übernimmt. Üblicherweise müssen Käufer nur die Rücksendekosten übernehmen.

Mich würde aber interessieren, was das mit Homosexualität zu tun hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Wahrscheinlich ist das Paket schon auf Paletten gelagert wird im nächsten Schritt direkt losgeschickt. Ist halt pech, aber annahme verweigern sollte ja kein Problem sein.

Starrice101
Fragesteller

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit? Eventuell mit dem Support zu sprechen? Ich weiß nicht, ob ich mich da mit dem Postboten rumschlagen muss. Das Problem ist, dass ich zu der Zeit, zu der das Paket wahrscheinlich geliefert wird, nicht zu Hause bin, weil ich arbeiten muss. Haben Sie Erfahrung mit Stornierungen?