Amazon Ratenzahlung?

2 Antworten

Hallo Todeskralle639!

Solange es keine Markenware ist oder gute Einzelkomponenten (Marken) sind, halte ich die Idee, einen PC bei/über/von Amazon zu kaufen/bestellen, nicht so gut.

Amazon bietet doch selbst keine Ratenzahlung an. Das wäre mir neu.

Amazon vermittelt eher Kreditkarten. Es wird bei Amazon oftmals "Ratenzahlung" angezeigt, aber beim Kleingedruckten steht dann geschrieben, dass der Verfügungsrahmen von Consors Finanz, Santander oder Barclays bereitgestellt wird und man eine Kreditkarte erhält. Allerdings wird man im Zuge des Bestellvorgangs zum Anbieter weitergeleitet, muss dann alle Eckdaten eingeben und sich Online direkt legitimieren oder klassisch postalisch. Erst nach der Entscheidung wir die Bestellung ausgeführt oder storniert.

Insofern bietet Amazon nicht direkt eine Ratenzahlung an!

Die Grenze liegt am Kreditrahmen des Kreditinstituts. Nach x Monaten/Jahren und ordentlichem Zahlverhalten kann man das Limit erhöhen. Man kann das auch vorher machen, wenn man entsprechende Gehaltsnachweise einreicht. So sind dann locker 5.000 € oder 10.000 € drin. Nur, wenn man eh Geld hat, kann man gleich sparen. Kreditkarten und Finanzierungen sind ja praktisch, wenn diese gute Konditionen versprechen. Horrende Zinsen und Gebühren bei Verzug etc. machen diverse Dinge extrem teuer, aber davon leben ja die Banken.

In Deinem Fall:
Ich kenne ja die Komponenten nicht. Ich habe auch schon bei Amazon "Markenware" gekauft, weiß aber, was ich kaufe. Kaufe doch einen Teil bei Amazon bzw. finanziere, einen anderen Teil kaufst du so und den Rest kaufst Du von den Ersparnissen.

Es gibt auch noch andere Händler oder Versandhäuser. Schaue doch einmal bei den bekannten PC-Anbietern, Systemintegratoren etc. Dort sind zumeist höhere Beträge möglich. Zudem sind oft mehrere Zahlweisen bzgl. Finanzierungen vorhanden. PayPal Ratenzahlung, RatePay, Kreditkarten bzw. Finanzierungen direkt über Banken.

Ich weiß, 4000 € sind nicht viel. Wenn die GPU schon über 2000 € kostet, bleibt nicht mehr viel übrig.

Bei Amazon erscheint im Kassenvorgang diese Option:

Bild zum Beitrag

Nur als Beispiel. Ob bei Dir auch "Finanzierung" angegeben wird. Weiß ich nicht.

Lese Dir diverse Bedingungen bei Amazon und BArclays durch:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Bestellung, Rechnung)  - (Amazon, Bestellung, Rechnung)
Todeskralle639
Fragesteller

hauptsächlich ist alles von nvidia hyte und msi,bequiet etc also keine amazon brands ausser den lüftern ich wollte halt die Ratenzahlung auf einer Website haben.

CosmiqUser  30.04.2024, 21:12
@Todeskralle639

Dann ist ja gut. Ich hatte nur die Befürchtung -da hier viele danach fragen-, dass es wieder ein NoName Abzock-Fertig-PC ist.
Schaue doch einmal bei Alternate oder anderen Systemintegratoren. Die sind zumeist flexibler bzgl. einer Ratenzahlung. Manchmal bieten die PayPal Ratenzahlung und noch Ratenzahlungen über RatePay, Banken etc. an.

CosmiqUser  30.04.2024, 21:16
@Todeskralle639

Super, das freut mich. Daher bin ich froh, wenn vorab Leute hier fragen.

Ja, das waren jetzt so meine Ideen. Vielleicht findest Du etwas bei Alternate oder anderen Anbietern. Oder muss es zwingend bei Amazon sein?

Als Zwölfjähriger darfst du gar kein Amazon-Konto haben und schon gar nicht einen Kreditvertrag abschließen.