Amazon Pakete aus Großbritannien nach DE-Zollgebühren?

2 Antworten

Freier Versand oder ob du Versand bezahlen musst steht IMMER auf der jeweiligen Seite wo du kaufst... Auch Versandkosten aus RU könnten gratis sein wenn der Preis passt..

jort93  26.01.2021, 06:26

Um die Versandkosten geht es doch garnicht.

Aus RU, Russland?

Antwort unter die falsche Frage geschrieben oder so? Die Antwort ergibt keinen Sinn.

GB ist nicht mehr Teil der EU.

Folglich kommen ab 22 € 19 % Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 € zusätzlich noch Zoll auf den Gesamtpreis.

Jack98765  26.01.2021, 07:25

Die Grenze von 22 € gilt aber nur noch bis 30.6.21. Ab dann wird ab dem ersten Cent die Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Winspector  26.01.2021, 07:34
@Jack98765

Ist für die Frage aber völlig irrelevant da es ja um JETZT geht.

Jack98765  26.01.2021, 07:35
@Winspector

Natürlich, aber wer sagt, dass der Fragesteller nicht in 6 Monaten auch etwas bestellen möchte und sich dann wundert. Besser mehr Infos als zu wenige ;)

BennyDo44
Fragesteller

Also die Grafikkarte kostet 715€

also muss ich 22 € bezahlen?

Winspector  26.01.2021, 09:50
@BennyDo44

Mathe 1 Rechnen 6 oder wie?

Von 715 € sind 19 % = 135,85 €.

Plus eventuell noch Zollgebühren.

Kann also sein, dass du am Ende bei insgesamt 200 € bist die du noch drauf bezahlen musst.

BennyDo44
Fragesteller
@Winspector

Tut mir leid hab eine Matheschwäche :D

aber wie oben beschrieben übernimmt der Verkäufer wohl die Kosten.

Winspector  26.01.2021, 10:37
@BennyDo44

Der Verkäufer wird kaum 200 € übernehmen! Absoluter Blödsinn.

BennyDo44
Fragesteller
@Winspector

Naja ich hab mit dem Verkäufer geredet und netterweise kam dies als Antwort:

Hello, We are vat register in EU and you will not pay. if you will have just send me amount and I will send refund. Thank you
Winspector  26.01.2021, 12:12
@BennyDo44

Ist dennoch Blödsinn! Die werden nichts für dich übernehmen. Wenn dann verschicken die das ganz komisch um den Zoll zu umgehen ... wie es viele Chinahändler auch zu tun pflegen.

Ist dann aber eine Steuerhinterziehung. Und wenn es beim Zoll landet, musst du dennoch zahlen.

Ist auch ein ziemlich beschissenes Englisch was die schreiben. Klingt eigentlich so nach China-Shop.