Amazon nach 30 tage zurückschicken?

memoriath  13.11.2023, 20:15

Ist Amazon der Verkäufer oder ist es nur die Plattform auf der das Produkt verkauft wurde.

leon7746
Fragesteller

verkauft nur das produkt lioncast habe ich schon angeschrieben aber die meinten ich soll mich an amazon wenden

1 Antwort

Wenn der Artikel ohne Verschulden Deinerseits kaputtging, ist das ein Gewährleistungsfall.
Kontaktiere den Amazon-Kundenservice, teile mit, daß der Artikel nach nur einem Monat schon defekt ist und Du ihn daher umtauschen, reparieren lassen oder zurückgeben willst.
Der Amazon-Mitarbeiter wird Dir dann sagen, was zu tun ist und Dir gegebenenfalls ein Rücksende-Etikett schicken, sofern Amazon im vorliegenden Fall tatsächlich zuständig ist für die Regulierung des Gewährleistungsfalles.

Als bei mir kürzlich nach 5 Monaten beim über Amazon gekauften Duschkopf das Wasser plötzlich an mehreren Stellen seitlich raussprühte, bekam ich sofort ein Rücksendeetikett per Mail und das Geld erstattet, sobald ich das Paket bei der Post eingeliefert hatte.

leon7746
Fragesteller

okay alles klar dankeschön