Amazon Kindle Mutti zum Geburtstag schenken?

3 Antworten

Ein Ebook-Reader ist super, wenn sie viel liest.

Aber warum ausgerechnet Kindle?

Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Außer Amazon kann Kindle nichts, denn Amazon Kindle ist ein geschlossenes System, das mit nichts anderem kompatibel ist.
Kindle würde nur Sinn machen, wenn sie absoluter Amazon-Fan ist und die eBooks, die sie lesen will, sowieso immer nur bei Amazon kaufen würde.

Ich halte nicht viel von Kindle, weil ich die aufgezwungene Amazon-Bindung ablehne.
Ich empfehle die Ebook-Reader des offenen System, die vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt werden: Tolino, Pocketbook, Kobo,...
Mit diesen Ebook-Readern kann man seine eBooks in allen Ebook-Shops (Thalia, Hugendubel, Weltbild,...) kaufen - außer Amazon. Und man kann die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos online ausleihen und runterladen, bequem von zuhaus aus, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Kindle kann die Onleihe nicht nutzen; Kindle kann nur Amazon.

spelman  19.05.2022, 22:07

Ganz genau. Und nicht zu vergessen: es gibt auch kostenlose eBooks im Netz für das offene System.

Mit 66 gehört deine Mum bestimmt zum "alten Schlag" (nicht negativ gemeint...!)😉

Denke dass sie sich über ein aktuelles Gartenbuch (klassisch,zum Blättern) mehr freut. Oder du schenkst ihr ein Zeitschriftenabo. Solche Illustrierten gehen nämlich ganz schön ins Geld und man leistet sich sowas selber nicht so oft.Also ich wäre über so ein Abo sehr erfreut.

So nebenbei könntest du ihr ja die App "Flora incognita" installieren.

Rubezahl2000  19.05.2022, 21:41

Ein Großteil der Nutzer von Ebook-Readern ist vom "alten Schlag".
Gerade für Ältere sind Ebook-Reader besonders geeignet, weil man die Schriftgröße ganz flexibel den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.