Amazon: internationale Rücksendung?

1 Antwort

Ihr müsstet das Buch als sendungsverfolgtes Paket von Deutschland in die Slowakei schicken auf eigene Kosten und bekommt das Porto nicht erstattet.
Dafür müsst ihr mit der Adresse auf dem seltsamen "Paketlabel" von Bild 2 beim Paketdienstleister eurer Wahl einen Paketschein für Versand in die Slowakei kaufen.
Da wäre die günstigste Möglichkeit wohl ein XS-Paket mit Hermes für 9,90 EUR:
https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/

Das lohnt doch aber garnicht, von den 22,90 EUR Kaufpreis bleiben da grad mal 13 Euro übrig, die Deine Tante erstattet bekommt.
Da könnt ihr das noch eingeschweißte nagelneue Buch doch besser gleich auf eBay oder über Kleinanzeigen weiterverkaufen...

ytimoyt
Fragesteller
eingeschweißte nagelneue Buch

Eingeschweißt war es nie. Aber das macht wohl mehr sinn ja.

66trixie66  27.12.2023, 18:27
@ytimoyt

PS:
Falls ihr auch einen eigenen Amazon-Account habt, könntet ihr euch auch einfach mal mit dem deutschen Amazon-Support in Verbindung setzen und fragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Buch irgendwie innerhalb Deutschlands an Amazon zurückzuschicken, da das Buch ja nicht in Frankreich ist.

Alternativ könnte Deine Tante den französischen Support kontaktieren und denen sagen, daß das Buch in Deutschland ist, ob es eine Möglichkeit gibt, ihr ein Retourenlabel zu schicken für eine Rücksendung aus Deutschland.

Amazon ist normalerweise recht kooperativ, also falls es irgendeine Möglichkeit gibt für eine kostengünstigere Rücksendung an ein Amazon-Lager in Deutschland, dann helfen die auch.

ytimoyt
Fragesteller

Danke!