Amazon | 18 jahre?

6 Antworten

Spielt für dich keine Rolle.

Sowohl Amazon, als auch Vapes ist ab 18.

Also beides nichts für dich.

Frag Mami.

Sofern vom Verkäufer so eingestellt kommt die Meldung dann wenn es um den Versand geht. Da musst du akzeptieren das du es nur persönlich gegen Vorlage deines gültigen Persos annehmen kannst.

Lxsu1010
Fragesteller

Also damit ich es richtig verstanden habe der verkäufer muss da selbst einstellen das man eine warnung bekommt oder wie?

MrMiles  16.02.2024, 20:33
@Lxsu1010

Ja klar, dazu ist er verpflichtet. Amazon erkennt ja nicht automatisch was es für ein Produkt ist.

Lxsu1010
Fragesteller
@MrMiles

also wenn ich keine warnung bekomme weiß amazon nicht das es ab 18 ist und der postbote sollte dann auch kein stress machen weil woher soll er es dann wissen.

Wenn du noch unter 18 bist darfst du Amazon überhaupt nicht nutzen! Also lösch einfach deinen Account bevor Amazon es tut und dich lebenslang sperrt.

1.) Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Pakete mit Artikeln ab 18J sind speziell gekennzeichnet und der Scanner des Zustellers signalisiert dem Zusteller, dass das Alter des Empfängers (niemand sonst!) geprüft werden muss. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

3.) Sowohl Amazon als auch die Zusteller nehmen das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen. Die sind nicht so dämlich, zu riskieren, dass sie sich selbst strafbar machen und eine Strafanzeige bekommen, nur weil irgendwelche Kinder was Verbotenes bestellen wollen.

4.) Wenn du trotzdem versuchst, zu bestellen, dann verstößt du gegen die Amazon-AGB und gegen das Jugendschutzgesetz. Bei der Altersprüfung fliegt alles auf, das Paket geht zurück und dein unrechtmäßiger Account wird gesperrt.

5.) Die Nutzung von Packstationen ist erst ab 18J möglich und bei der Registrierung werden alle Daten per PostIdent geprüft.

Der Postbote weiß nicht was drin ist im Normalfall. Also dürfte eigentlich alles cool sein 👍

Lxsu1010
Fragesteller

das weiß ich aber ich hab gelesen das es so special versand gibt das der postbote dann extra gesagt bekommt das das ab 18 ist

Lxsu1010
Fragesteller
@kommtkollegen

ok mann kann ja auch mal ausprobieren hoffe das es dann kein special versand oder so ist hast aber recht damit das der postbote keine ahnung hat was da drinne ist.

Lxsu1010
Fragesteller

.. der komment war ausversehen und kann ihn nicht löschen