Am Ramadan teufel?

6 Antworten

Zufälle gibt es nicht. Dennoch musst du dich nicht wegen eines Geräusches sorgen. Geräusche haben so gut wie immer logische Erklärungen, auch, wenn du nicht immer darauf kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Ramadan ist vom Teufel und gefällt nur Allah.

Ramadan ist aus biblischer Sicht die größte Heuchelei und nicht Gott gefällig.

Mt 6,17 Du aber, wenn du fastest, salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht,

Mt 6,18 damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Gal 2,16 wissen, dass der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerecht wird, sondern aus dem Glauben an Jesus Christus; so sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gelangt, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Fleisch gerecht.

Ramadan aus gesundheitlicher Sicht ist schädlich.

Moslems zelebrieren im Ramadan gesundheitsschädliches Essen in der Nacht, das sie als Fasten bezeichnen. Dehydrierung, Kreislauf – und Magenprobleme fordern im Ramadan ihren gesundheitlichen Tribut. Der größte Hohn ist dann das Fastenbrechen. Richtiges Fastenbrechen ist beim Heilfasten der wichtigste gesundheitliche Aspekt.

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastentage-tagesplan.html

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastenbrechen-und-aufbautage.html

Der Mensch unterliegt einem Biorhythmus, einer inneren Uhr. Daher kann der Mensch die Nahrung in der Nacht nicht so gut verstoffwechseln wie am Tag. Die ungesunde Angewohnheit, nachts noch essen und dann gleich einschlafen, macht anfälliger für Krebs. Das zeigt eine Krebsstudie aus Spanien.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/hoeheres-krebsrisiko-durch-spaetes-abendessen-12519/

Ramadan aus wirtschaftlicher Sicht ist eine Katastrophe

Zusätzlich steht in der islamischen Welt währen des Ramadan die Wirtschaft ein Monat fast still, mit großem Schaden. In einer rein islamischen Gesellschaft ist das kein Problem. Es ist aber äußerst unfair, dass bei uns die Allgemeinheit die Folgekosten für diese Verrücktheit tragen muss.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (zoe) haben und es in Fülle haben.

Das war bestimmt ein Mäuschen. Oder eine Packung Reis ist umgefallen. Wie ich von deinen Glaubensbrüdern höre, sind die Teufel beim Ramadan gefesselt. Es ist also alles in Ordnung.

Gruß, earnest

Selamun Aleykum

Habe angst nur vor Allah!

Zufälle gibt es nicht!

Die Sheytane sind im Ramadan gefesselt(Al Mardah Teufel das sind die richtig bösen), die anderen nicht.

Eine interpretation von Sheikh Ibn Uthaymi(rahimahullah) aus dem Hadith dass die Teufel im Ramadan gefesselt sind.

Allahu Alem

Manchmal passiert das auch bei mir das ich in der Nacht etwas lese oder schaue und Plötzlich Geräusche kommen aus der Küche. Ist nicht schlimm.

Befasse dich nicht mit solchen Themen sofern du kein Wissen über Islam hast.

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung