Altes Spiel unter Windows 10 zum laufen bringen?

4 Antworten

Ich kenne die Antwort für dein Problem. 1. An alle, der Kompatibilitäts modus bringt nie etwas. Versuch den Neuesten Patch zu installieren für das Spiel. Wenn das nicht klappt, muss du dir eine VM einrichten. Das ist in 10 Minuten gemacht. Nur die ISO musst du dir entweder Irgendwo nicht ganz Legal holen oder per CD besorgen. Wenn das nicht Funktioniert, sag bescheid

versuch mal rechts klick auf die verknüpfung auf dem desktop und als administrator ausführen

In den Starteinstellungen kannst du Farbenmodus und Auflösung ebenfalls runterstellen, vielleicht hilft es dann. Habe zwar nicht dasselbe Spiel, aber auch Spiele aus der Zeit und damit klappts in der Regel.

DinoDan
Fragesteller

Bringt auch nichts :(

Zieh dir mit VMware ein Windows XP hoch.

DinoDan
Fragesteller

Das ist mir eigentlich zu viel Aufwand... aber ich werde wohl nicht rum kommen es so zu machen

qugart  30.06.2016, 14:49
@DinoDan

Zuviel Aufwand? Geht schneller als da irgendwo rumzuschrauben.

Manu627  30.06.2016, 14:53
@qugart

aber du musst nicht direkt VMware nutzen du kannst auch Oracle VM VirtualBox nutzen. Diese Software ist  kostenlos.

qugart  30.06.2016, 15:07
@Manu627

Naja...genauso wie der VMware Player. VMware unter Windows, Virtualbox unter MacOS. Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.