Altes iPad Code/Passwort vegessen?

1 Antwort

Wenn du den Entsperr-Code und die AppleID (deine Email-Adresse) samt Kennwort vergessen hast, kannst du das iPad nur noch bei Apple selbst mit einem Eigentumsnachweis (Original-Rechnung samt Ausweis) entsperren lassen. Ansonsten kann es nicht weiter genutzt werden ...

CatsEyes  23.07.2023, 09:26

Genau, die Apple-Sicherheitsmechanismen sind sehr gut, können sich allerdings auch gegen den rechtmäßigen Besitzer richten, wenn dieser kein sinnvolles Passwort-, Accountmanagement macht.

Hzttgghu
Fragesteller

Danke für die Antwort,wenn ich die Rechnung noch habe,und dann zu Apple gehe können die das iPad ohne Datenverlust entsperren ?

Charly555  23.07.2023, 15:36
@Hzttgghu

Ohne Datenverlust nein …

Sofern ein iPhone oder iPad mal deaktiviert ist weil der Entsperrcode fehlt, sind immer alle Daten weg. Es muss komplett zurück gesetzt werden … und ohne AppleID samt Kennwort kann es eben nicht wieder aktiviert werden.
Diese Aktivierungssperre kann nur Apple entfernen … funktioniert auch telefonisch 😉