Altersunterschied preisgeben?

5 Antworten

Ehrlichkeit währt am längsten, also lege die Karten offen am Tisch.

So wie auch andere Kommentare: Ehrlichkeit währt am Längsten.

Eine Beziehung zwischen 16 und Anfang 20 (dabei lässt du uns jetzt Spielraum zwischen 20 und 24) ist legal solange es auf Gegenseitigkeit beruht. Ab 16 Jahren gilt die sexuelle Selbstbestimmung und wenn ihr euch beide safe mit der Beziehung fühlt ist das voll okay. Die Antwort auf die Frage würde sich auch nicht ändern wenn du 16 wärst und dein Partner oder deine Partnerin 40 wäre. Wenn ihr euch beide damit gut fühlt, könnt ihr es auch weiter tun.

lisom009  20.05.2024, 12:29

Wie kommst du auf 16? 14 ist in Deutschland und Österreich das Schutzalter.

ferdixdddd
Fragesteller

Es handelt sich zwar nur um eine Freundschaft aber es lief alles gut!

Naja muss nicht, ich habe auch ein/zwei Freundinnen die über 20 sind. Anfangs waren sie zwar ein wenig geschockt, aber da sie mich für meine Art mögen und nicht mein Alter, sind wir trotzdem noch befreundet.

Ehrlichkeit wärd am längsten, eine Beziehung oder Freundschaft sollte niemals auf Lügen Basieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ferdixdddd
Fragesteller

Ist drum herumreden bis ich 17 bin Lügen?

Colovil  20.05.2024, 00:49
@ferdixdddd

Naja ich denke du müsstet 18 sein, denn dann ist man erst Volljährig und es ist nicht direkt Lügen, aber die Wahrheit ist es auch nicht und, wenn sie fragt würd ich ehrlich sein.

Ne ganz entspannt sind ja nur zahle und so legal wäre es auch