Alternativen statt Haferflocken für zusätzliche 700kcal und 120 Gramm Kohlenhydrate : Eine Untersuchung von Lebensmitteln für das Frühstück und Abendessen.?

2 Antworten

Zu den Haferflocken noch ein Löffel Proteinpulver.

Hirseflocken. Gibt es auch sehr leicht verdaulich als Baby-Nahrung (im Drogeriemarkt).

Buchweizenflocken oder Buchweizenmehl.

Ein Löffel Honig oder Marmelade 50 ml Joghurt natürlich mit irgendwelchen Flocken gemischt.

5 - 7 Scheiben Graubrot mit Butter, Margarine, Honig, Marmelade.

Leistungssportler haben mal eine Zeitlang Eiernudeln mit Tomatensoße (Spaghetti oder andere) gegessen um Kalorien aufzubauen. 1/2 rrote rohe Paprika dazu.

Sonnenschein706
Fragesteller

“Danke für deine Antwort! Ich suche wirklich nur nach Frühstücksalternativen, da ich bereits Mahlzeiten mit 2000 kcal zu mir nehme. Wie bereits erwähnt, habe ich nach Alternativen zu Haferflocken gesucht. Leider liefern Löffeln voller Honig oder Marmelade nie die gewünschten 700 kcal und 120 Kohlenhydrate. Um das zu erreichen, müsste ich 10-15 Löffel davon essen, was aufgrund des hohen Zuckergehalts und Fettes nicht ideal ist. In diesem Fall bin ich mit den Haferflocken wohl besser dran! 😅”

Lelazoe  11.05.2024, 12:51
@Sonnenschein706

Dein Frühstück ist sehr einseitig. Nehm doch mal 50g Haferflocken, 250ml Milch, 20g Nüsse und 150g Obst. Dann hast du eine ausgewogene Mahlzeit und trotzdem 700kcal.

Sonnenschein706
Fragesteller
@Lelazoe

Wie bereits mehrmals erwähnt, suche nach Alternativen, es erfolgen immer wieder deinerseits die gleichen Antworten, was uns aber hier nicht weiterhilft 😂

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich bereits täglich Nüsse und Obst esse. Daher suchte ich nach einer Alternative zu Haferflocken, die mir die gewünschten 700 kcal und 120 Kohlenhydrate liefert. 🤦‍♂️😂😂

Lelazoe  11.05.2024, 13:21
@Sonnenschein706

Man muss nicht unbedingt so viele KH auf Zwang zu sich nehmen. Wichtig ist eher, genug Fette und Proteine zu sich zu nehmen. KH Quellen gibt es viele zB Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mehl, Brot...

Sonnenschein706
Fragesteller
@Lelazoe

Du erwiderst immer wieder die gleichen Antworten, das sich nicht auf meine Frage bezieht😂😂😂 Ich hatte erwähnt zum Frühstück oder….😀

“Entschuldige bitte, wenn das missverständlich war! Ich habe nur nach schnellen Alternativen für unterwegs oder Snacks zu 200g Haferflocken gesucht, die auch 120 Kohlenhydrate und 700 kcal liefern. Meine Frage war eigentlich ziemlich einfach - ich wollte nur einige Ideen für energiereiche Snacks. 😅”

Lelazoe  11.05.2024, 13:30
@Sonnenschein706

Ja und ich habe dir Energiereiche Quellen aufgeschrieben, die leicht zu konsumieren sind.

maria38000  11.05.2024, 17:47
@Sonnenschein706

Das ganze muss natürlich gemischt werden - Nur Haferflocken ist Quatsch, weil diese möglicherweise gar nicht vollständig verwertet werden. Das ist wohl auch das, was die anderen Nutzer hier meinen.

Und : Frühstücken kann man im Grunde alles. Viele Chinesen essen zum Frühstück Hühnersuppe mit Reis oder Nudeln. Kannst du ja auch mal probieren.

NUR Haferflocken mit Wasser müssen ja grauslich schmecken..hmm. Da gibt es doch Unmengen an Cerealien fürs Frühstück, mit Schokolade und Honig. 150 g vermischt mit Milch sind gute 700 Kalorien und eine hohe Anzahl von Kohlehydrate.

Sonnenschein706
Fragesteller

Obwohl es nicht gerade mein Lieblingsgeschmack ist 👅😀, habe ich mich daran gewöhnt, zusätzlich zu meinem Frühstück immer zwei Esslöffel Erdnussbutter runterzuschlucken - einfach Augen zu und durch 😂👀.

Jetzt suche ich dringend nach schnellen Alternativen, die ebenfalls 700 Kalorien und genau 120 Kohlenhydrate liefern. Diese sollten einfach zu konsumieren sein, ob unterwegs oder zu Hause, als Getränk oder Snack. Während ich normalerweise frühstücke, brauche ich diese zusätzliche Kalorienzufuhr als schnelle Ergänzung, die mir einen Energieschub gibt, da ich 2000kcal zum Frühstück zu mir nehme