Alternativen für Mondstein/Mondsee (Warrior Cats)?

Angvard802neu  02.12.2023, 16:28

Würde mondbuche gehen?

Moo34
Fragesteller

Ja das klingt toll! Nehme an du meinst einen Baum oder?

7 Antworten

Von Experte Mondsee745899 bestätigt

Hi!

  • Mondbeere (ein Busch mit Beeren, um mit den SternenClan in Verbindung zu kommen muss man eine berühren)
  • Mondkraut (eine Pflanze, um mit den SternenClan in Verbindung zu kommen muss man ein Blatt kauen)
  • Mondsand (Sand, um mit den SternenClan in Verbindung zu kommen muss man den Sand mit der Nase berühren)
  • Mondpfütze (eine Wasseransammlung in einen Baumstamm, um mit den SternenClan in Verbindung zu kommen muss man das Wasser mit der Nase berühren)

Hoffe ich konnte helfen.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Wissen durch lesen /Recherche

Sei gegrüßt,

Hab eine Idee die ich persönlich mag (hab sie bisher nicht genutzt, aber ich möchte gesät haben dass es sein kann dass ich diese nutze!):

Eine große Höhle unter einem oder besser mehreren Territorien. Es gibt trockene Bereiche, aber viele sind auch mit seichtem Wasser (Ka, 7cm oder sowas, nicht zu viel).

Es gibt mehrere kleinere Höhlen und Gänge, in einer von diesen kannst du zum Beispiel den Heiler Teich machen. Clan Treffen finden in der Haupthöhle statt.

Das ganze hat bisher ein Problem: Es ist dunkler als im WdF selbst. Lösung: Loch in der Decke. Mondlicht fällt rein, es glitzert und ist Hell. Für extra Kontent fällt eine Katze mal rein und verletzt sich oder stirbt eben direkt. Ist brutal, aber bringt dafür ein bisschen was an Text.

Eine zwar unrealistische, dafür in meinen Augen aber viel coolere Variante sind für mich biofluoreszierende Algen (hoffe ich habs richtig geschrieben). In verständlich gesagt: Algen die Leuchten wenn das Wasser sich bewegt. Das hat folgende Vorteile:

  • Ist nicht der klassische Kram, kaum jemand kommt auf sowas.
  • Die Höhle ist ein super Ort um mit Schülern hin zu gehen. Ich meine, wie fasziniert müssen die sein?
  • Romantische Szenen sind gut machbar, Glitzer ist ja immer schön. Wenn man sich durchs Wasser rollt und dann schüttelt leuchtet und glitzert das Fell, ist bestimmt hübsch anzusehen.
  • Ein Wasserfall oder Regen können sehr coole Lichteffekte bringen. Tropfsteine ebenfalls, die würde ich persönlich bevorzugen und nutzen.

Die Höhle würde ich warm und feucht machen. Warum? Weil warme Steine und warmes Wasser eine gute Möglichkeit für Entspannung sind. Du kannst die Höhle öffentlich machen, so dass Katzen aus allen Clans sich dort immer treffen können. So kommen die Schüler und Krieger unters Volk, älteste können auf warmen Steinen rumgammeln und zum 735ten mal erzählen wie schön damals doch alles war.

Ein Wasserfall passt ansich gut rein. Entweder machst du, wie oben gesagt, einen Teil des Bodens nass, oder aber kleine "Inseln" aus Stein, dazwischen fließen Bäche mit dem Wasser. Stehendes Wasser hat eine eher ruhige, fast tote Wirkung, während fließendes ein angenehmes Plätschern und trotzdem eine gewisse Dynamik bietet.

Ich hoffe dir gefällt die Idee, lass mich deine Meinung gerne wissen :D

LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Hallo!

Kommt spät aber immerhin.

  1. Was ist mit mir? Wieso brauchst du eine alternative von mir? (Ein kleiner scherz musste sein XD)
  2. Hier meine Ideen:

Mondbach (das Wasser muss man trinken um mit dem SternenClan in Verbindung zu treten)

Mondfluss (halt wie beim Mondbach)

Mondskelett (ein sauberes Skelett das im Mondlicht schimmert man muss es berühren um mit dem SternenClan in Verbindung zu treten. Nutze ich halt für meine FF)

Mondhöhle (ein höhle, wow, wer hät‘s gedacht XD)

Mondgras (gras in das man sich reinlegen muss um mit dem SternenClan in Verbindung zu treten)

Mondbaum (eine baumhöhle in die man sich hineinlegen muss um mit dem SternenClan in Verbindung zu treten. Nutze ich auch)

———————

Hoffe ist was hilfreiches dabei :)

LG Mondstern!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

Sei gegrüßt :)

Hier ein paar Ideen:

  • Mondgrotte/Sternengrotte: Eine Tropfsteinhöhle, in deren Mitte eine Erhebung ist, auf der sich die Heilerkatzen versammeln
  • Mondinsel/Sterneninsel: Eine Insel in einem See, die nur Heilerkatzen und Anführer betreten dürfen
  • Mondquelle/Sternenquelle: Die Heilerkatzen trinken aus einer Quelle auf einem Berggipfel und legen sich dann ganz oben hin, um mit dem SternenClan in Kontakt zu treten
  • Mondlichtung/Sternenlichtung(Nebellichtung): Eine von undurchdringlichen Pflanzen/Nebel umgebene Lichtung, die nur Heiler umd Anführer betreten dürfen
  • Mondbaum/Sternenbaum: Die Heilerkatzen treffen sich in einer sehr breiten Astgabel und legen sich dort so hin, dass sie eine bestimmte Stelle vom Baum mit der Nase berühren
  • Mondfall/Sternenfall: Eine geheimnisvolle Stelle hinter einem Wasserfall

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction

Sternenbach, Mondtümpel, Tümpel in dem sich Sterne spiegeln.

LG Froststern