Alter Camcorder Mitsubishi HS-C40 geht nicht an?

1 Antwort

Na ja, der Camcorder dürfte zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, und es ist davon auszugehen, dass die Akkus nicht viel jünger sein werden. Dass ein Akku nach so langer Zeit mausetot ist, ist nicht weiter verwunderlich.

Es war bei Camcordern in dieser Zeit üblich, dass sie sich nach 1-2 Minuten im Leerlauf ausschalten. Das hat mich damals ziemlich geärgert, weil ich manchmal mit einem externen Recorder aufgezeichnet habe, und ich dafür immer unnötigerweise den internen Recorder der Kamera mitlaufen lassen musste, damit sie sich nicht ausschaltet.
Versuche also mal eine Kassette einzulegen und aufzunehmen, während der Aufnahme dürfte sich die Kamera eigentlich nicht von selbst ausschalten.

Die Frage ist aber: Was willst du mit diesem musealen Teil mit für heutige Verhältnisse schauderhafter Bildqualität machen? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du damit filmen möchtest, sondern eher alte Kassetten digitalisieren, oder? Dann brauchst du auch keinen neuen Akku, dafür reicht ja das Netzteil. Passende Akkus dürften aber noch zu bekommen sein, falls du wirklich einen brauchst.

Kaorix33
Fragesteller

Digitalisierung, aber ja, vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht falls sie funktionieren sollte noch ein wenig damit herumspielen. Ich mag solch alte Teile sehr. Habe nun auf eBay Kleinanzeigen günstig einen akku ergattert, der hoffentlich funktioniert. Lg

daedag  08.01.2024, 18:33
@Kaorix33

Einen gebrauchten Akku? Oje, das ist immer ein Lotteriespiel. Ich hoffe, er war wenigstens sehr günstig? Einen neuen Akku für die Kamera bekommst du für ca. 30€.