Alten YouTube account verwenden oder neuen erstellen?

3 Antworten

Es gibt viel mehr Gründe die dafür sprechen seinen alten Kanal weiterzuverwenden. Zum einen hast du dann bereits ein paar Abonnenten. Zum anderen sieht es immer etwas besser aus wenn auf einem Kanal schon etwas los ist.

Was man auf allen Kanälen ob groß oder klein sieht ist, sobald nicht mehr weitere Videos regelmäßig hochgeladen werden, gehen die Impressions extrem zurück und YouTube zeigt die Videos in den Suchen und neben anderen Videos viel seltener an. Alleine nur regelmäßig, teils täglich Videos hochzuladen kann dazu führen dass YouTube teils um die 10.000 Impressions pro Tag eurer Videos anzeigt. Und je mehr Videos man hat und weiter regelmäßig neue hochlädt desto höher fallen auch die folgenden Impressions aus.

Hier ist noch ein Video das beschreibt was man bedenken sollte wenn man einen YouTube Kanal reaktiviert. :)
https://www.youtube.com/watch?v=9ChAq1AoRFY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Z.B, ob du auf dem Kanal wieder mit dem gleichen Thema startest. Und natürlich auch, wie viele Abonnenten bzw. wie viel view-time du auf dem alten Kanal hast. Das ist zumindest dann relevant wenn du den Kanal monetarisieren möchtest.

Prinzipiell kann man alte Kanäle wieder reaktivieren. Von daher würde ich mir gut überlegen, was dir ein neuer Kanal für Vorteile bringt?!

Jordley580
Fragesteller

Naja auf dem alten Account ist kaum View-Time und auch nur par Abonnenten, weil ich halt nur 3 Videos hochgeladen habe.

Mit dem gleichen Thema wurde ich wahrscheinlich ehr weniger starten, weil ich einfach das hochladen werde, was ich spiele.

IrockRTC  21.11.2023, 05:24
@Jordley580

Ok, dann ist es egal. Und ich meinte nicht, du musst mit dem gleichen Spiel weiter machen, sondern wenn du früher Gaming gemacht hast und jetzt wird es wieder Gaming, dann wäre es ok. Aber wenn du eh kaum Abos und view-time hast, ist es Wurst.

Hallo

Ich würde an deiner Stelle noch einmal neu durchstarten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung