alte sachen als Mitte 20 Jähriger?

6 Antworten

Als ich vor 10 Jahren in den 20ern war, hat mir auch der 20er Jahre-Retrostil gefallen: Westen, klassische Schuhe, Tweed-Jacken. Danach wurde mir das zu altmodisch und ich bin wieder auf Jeans, T-Shirt und Sneakers umgestiegen und habe das Barfußlaufen für mich entdeckt. Dazu alte Kleidung zu tragen wäre too much Retro.

Das sehe ich auch so. Mir gefallen z. B. Die alten Röhrenradios besser als die aktuellen Radios. Auch alte Armbanduhren, die noch nicht so gross waren, gefallen mir besser, ebenso Autos aus den 60er oder 70er Jahren. Nur bei der Mode gefällt mir manches heute besser, z. B. die heutige Bademode.

Mode ist ok, warum sollen alte Moden nicht wiederkommen oder neu entdeckt werden.

Aber dass alles ruhiger war, ist wohl eine Illusion. Und nach dem Krieg gabe es Nachholbedarf an Vernügen, Exzessen, und politisch waren die junge Demokratie noch nicht gefestigt. In den 20gern entstand die NSDAP, gab es blutigere Demos als unsere Querdenker und Klimaextremisten.

Schau mal die Serie, Babylon Berlin ...

Ich bin 37 und mir geht es genauso. Ich kann mit den alten Zeiten mehr anfangen, als das von heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind in einem freien Land. Das ist überhaupt kein Problem.