Alte erinnerungen an ihn tun mir weh?

3 Antworten

Mehr Selbstrespekt, mehr Liebe zur Dir selbst und Fokus zu Dir selbst. Sei Dir bewusst, dass Du nur an die Erinnerungen denkst - die können auch schön sein, toll gewesen sein und wirklich liebevoll gewesen sein. Aber sei Dir dessen auch bewusst, dass es eben "nur" Erinnerungen sind.

Und das Ding dabei ist: Du lebst nicht in der Erinnerung, sondern in der Gegenwart. Die Gegenwart hat Dir gezeigt, was für ein Mensch er wirklich ist und das darfst Du ebenso in Dein "Kopfkino" hervorheben. Das was Du vermisst sind nicht die Erinnerungen, sondern "das Gefühl", was man Dir gab. Die Hoffnungen, die man Dir gab und die schönen Momente, die man Dir hingeworfen hat. Wenn das alles nach wahrer Liebe aufgebaut gewesen wäre - würde er heute noch Dein Partner sein - ist er aber nicht. Daher: Du darfst in Frieden loslassen, das Kapitel auch loslassen. Dich mehr um Dich selbst kümmern, Dir neue Ziele setzen, an Dir arbeiten und "wachsen" - dafür brauchst Du ihn nicht.

Alles Gute Dir!

Ein Ende einer Beziehung, egal wie schlimm sie war, ist immer auch das Ende eines Traums. Es ist okay, dass das weh tut. Es ist okay, zu trauern.

Und gib vielleicht mal love bombing bei Google ein. Wenn ein Täter anfangs als "alles ist perfekt" beschrieben wird, werde ich hellhörig. Meistens ist auch das Strategie.

..weil ich weiß das es nie wieder so sein wird.

Richtig, du wirst nie wieder "extrem schlecht behandelt, mich manipuliert bedroht usw." Sei froh und vergess das was VORHER war.