Als sie verstorben sind, ist ein teil von mir mitgestorben?

1 Antwort

Es ist normal, dass man sich so fühlt. Jedenfalls hatte ich das bisher immer.

Du solltest Dir genügend Zeit zum Trauern nehmen. In der Trauer durchläuft man in der Regel 5 Phasen, manchmal loopt man durch ein paar mehrfach. Das ist auch absolut nicht schlimm. Trauer ist individuell. Fühl Dich nicht schlecht, wenn Du das Gefühl hast, nicht mehr weinen zu können - Trauer != Tränen. Nicht zu weinen ist dem Verstorbenen gegenüber nicht respektlos. Ich weiß, dass es einem irgendwann so vorkommen kann, als "würde man nicht genug trauern", und dann setzt man sich selbst unter Druck. Versuch, da nicht reinzukommen.

Versuch etwas zu tun, was Dir gut tut.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du aus der Trauer nicht raus kommst oder wenn Du glaubst, dass es Dir helfen würde, mal mit jemandem zu reden, der sich damit auskennt und der Dir zuhören kann, kannst Du mal über einen Psychologen nachdenken.

Alles Gute.