Als selbstständiger Handwerker viel verdienen (Idee)?

3 Antworten

hier besteht die Gefahr, dass du irgendwann ausbrennst und dass du schnell einen gewissen Ruf hast. Billig (schlechte Arbeit) kost nix.

Wenn du jemanden angestellt hast, macht der das auf Dauer nicht mit.

Besser wäre es, dein Produkt und deine Leistung gut zu verkaufen, den Käufer auf einen Mehrwert hinzuweisen und den (hohen) Preis selbst bestimmen zu können. So bist du nach ein paar Jahren soweit, dass du dir die Kunden und den Preis mehr oder weniger aussuchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenachdem wo du Handwerker bist, ist das nichtmal nötig.

Bei uns musst du bei all diesen Handwerkern hier mindestens 2 Wochen auf einen Termin warten die sind alles Ausgebucht und haben Personalmangel:

  • Gärtner
  • Gas -Wasser Instalateur
  • Elektriker

Und die Zimmermannszunft sowie Dachdecker sind auch nicht viel weniger gefragt.

Zur Zeit sind gute Handwerker sehr gefragt. Wichtig ist, dass der Handwerker sein Handwerk versteht und gute Arbeit abliefert, dann greift die Mund zu Mund Empfehlungen der zufriedenen Kunden und die Aufträge flattern einem guten Handwerker zu.

Bei üblichen Stundensätzen von ca. 40 - 50 Euro kannst du dir ja ausrechnen, was möglich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung